Rema Tip Top expandiert in Norwegen
Rema Tip Top (Poing) erweitert seinen Konzernverbund und erwirbt mit Flexpro AS eines der führenden norwegischen Unternehmen in der Instandhaltung und Optimierung von Förderanlagen sowie im Handel von Anlagenkomponenten.
Das norwegische Unternehmen wurde 2012 gegründet und bietet auf dem heimischen Markt seitdem Produkte und Service rund um Gummi und Förderbänder. Dabei stehen die Branchen Sand und Schotter, Zement und Asphalt, Holz, Recycling und Hafen im Mittelpunkt. Über finanzielle Details der Übernahme haben beide Unternehmen Stillschweigen vereinbart. Die Übernahme stelle für beide Unternehmen einen konsequenten Schritt in der gemeinsamen Wachstumsstrategie dar, teilt Rema Tip Top mit, da lexpro bereits seit seiner Gründung autorisierter Händler und norwegischer Partner für die Produkte des deutschen Anbieters ist ist.
Anspruchsvolle, verlässliche Fördertechnik ist nicht nur auf Schiffen sowie auf dem Festland oder der norwegischen Inselgruppe Spitzbergen gefragt, wo bei teils extremen klimatischen Bedingungen Kohle abgebaut wird. Mit Niederlassungen in Oslo, Ålesund, Trondheim und Bergen befindet sich Flexpro bereits zum Zeitpunkt der Übernahme in einer hervorragenden Lage, den norwegischen Markt zu versorgen. Durch Investitionen in weitere Stützpunkte und die Vergrößerung der Servicemannschaft soll das Servicenetzwerk weiter ausgebaut werden.
„Mit unserem gegenwärtigen Anteil am norwegischen Markt für Produkte und Services für Gummi und Förderbänder können wir seit Firmengründung auf beständiges Wachstum zurückblicken“, so Øyving Gustavsen, Geschäftsführer der norwegischen Firma. „Als Teil von Rema Tip Top werden wir unsere Position nun weiter erheblich verbessern.“
„Unsere Fördertechnik bietet höchste Verlässlichkeit für jede erdenkliche Umgebung. Auch im rauen Klima Skandinaviens bewähren sich unsere Produkte an zahlreichen Einsatzorten. Durch die Übernahme von Flexpro haben wir den passenden Partner und die richtige Mannschaft vor Ort, um unsere Kunden in diesem Markt noch besser zu unterstützen“, so Patric Scheungraber, Vorstand bei Rema Tip Top. „Es war uns beim Erwerb des Unternehmens wichtig, Herrn Gustavsen als Geschäftsführer sowie sein Führungsteam im Unternehmen zu halten.“ Die bereits in der Vergangenheit enge, partnerschaftliche Zusammenarbeit sei die ideale Voraussetzung für weiteres Wachstum. dv
Schreiben Sie einen Kommentar
An Diskussionen teilnehmenHinterlassen Sie uns einen Kommentar!