Aussteller der Essen Motor Show vereinen digitale und analoge Kanäle
Entscheidungen darüber, wie Unternehmen aus der Reifen-, Räder- und Tuningbranche ihre Kunden und vor allem ihre potenziellen Kunden erreichen können, werden immer komplexer. Konnte man sich früher darauf verlassen, mit einer regelmäßigen Messepräsenz sowie konventioneller Werbung schon viel erreicht zu haben, so erwachsen den Marktteilnehmern heute im digitalen Raum immer neue Möglichkeiten, von immer neuen und immer mehr Messen ganz zu schweigen. Im Vorfeld zur Essen Motor Show hatte die NEUE REIFENZEITUNG in einem Beitrag gefragt, „ist Essener PS-Spektakel ein Pflichttermin für Räder und Reifen?“, und darauf Antworten aus dem Markt gegeben, die offenkundig nachdenklich stimmten. Ende November hatte die Redaktion dieser Zeitschrift in Essen auf der Motor Show Gelegenheit, sich mit vielen Ausstellern über Sinn und Zweck ihrer Messepräsenzen auszutauschen, gerade im Hinblick auf mögliche Alternativen. Die Bandbreite der Antworten überraschte dabei.
Den kompletten Beitrag zur Essen Motor Show können Sie in der kommenden Dezember-Ausgabe der NEUE REIFENZEITUNG lesen, die hier dann auch als E-Paper erhältlich ist.
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