H&R übergibt 20.000-Euro-Spendenscheck an „Manuel Neuer Kids Foundation“
Ein ganz besonderer Termin stand für den Fahrwerksspezialisten H&R vergangene Woche an der Säbener Straße in München an. Die Geschäftsführer Heinz und Yannick Remmen haben es sich nicht nehmen lassen, zum Trainingsgelände des FC Bayern München zu reisen, um den Erlös aus der letztjährigen H&R-Spendenaktion zugunsten der „Manuel Neuer Kids Foundation“ in Form eines symbolischen Schecks persönlich zu übergeben.
Es war ein Highlight auf der letztjährigen Essen Motor Show: „In Zusammenarbeit mit der Redaktion AutoBild Sportscars wurde ein Golf R mit vielen Umbauten zum exklusiven Einzelstück verwandelt. Das Auto aus H&R-Besitz wurde während des Messezeitraums über eBay meistbietend versteigert. Es kam eine Spendensumme von genau 20.350 Euro zusammen“, heißt es dazu in einer Mitteilung. Das Geld wolle die „Manuel Neuer Kids Foundation“ dazu nutzen, die Stiftungseinrichtung auszubauen, wie der Weltmeister-Torwart dazu erklärte: „Vielen Dank an H&R für diese tolle Spendenaktion, deren Erlös Familien und Kindern zugute kommt, denen es nicht so gut geht. Zurzeit helfen wir auch Flüchtlingskindern, denn dort ist die Not besonders groß.“
H&R-Geschäftsführer Heinz Remmen kündigte bereits an, dass es nicht bei dieser einmaligen Aktion bleiben werde: „Ich freue mich, dass wir mit der Aktion gezielt helfen konnten. Wir finden es toll, dass sich die ‚Manuel Neuer Kids Foundation’ dafür einsetzt, dass auch benachteiligte Kinder Chancen und Perspektiven für ihr Leben bekommen. Das werden wir weiterhin unterstützen.“ ab
Schreiben Sie einen Kommentar
An Diskussionen teilnehmenHinterlassen Sie uns einen Kommentar!