Dunlop und Eurosport präsentieren die Motorsport-TV-Serie „Great Fightbacks“ in Zusammenarbeit mit Dunlop
Reifenhersteller Dunlop und der TV-Sender Eurosport haben eine Zusammenarbeit vereinbart: In der neuen TV-Serie „Great Fightbacks“, die ab November dieses Jahres startet, werden ausgewählte faszinierende Rennen der Motorsporthistorie erzählt. Die Geschichten handeln von Rennfahrern, die sich mit Kampfgeist, Entschlossenheit und maximalem Einsatz zurück an die Spitze kämpften.
Die ersten beiden „Great Fightbacks“-Sendungen handeln von der MotoGP und den 24 Stunden von Le Mans. In Teil eins geht es um den zweifachen MotoGP-Weltmeister Marc Marquez. Der Spanier erzählt von seinem unglaublichen Auftritt beim portugiesischen GP 2010, als er in der 125er-Klasse vom letzten Startplatz aus ins Rennen ging und trotzdem gewann. Marquez war im Warm-up gestürzt und musste deshalb von ganz hinten starten.
In der zweiten Geschichte beschäftigt sich „Great Fightbacks“ mit dem Kampf um den Sieg in der LMP2-Kategorie bei den 24 Stunden von Le Mans 2014. Dieser Wettkampf in der einzigen Klasse, in der nicht nur Teams und Fahrer, sondern auch Reifenhersteller gegeneinander antraten, bot den Zuschauern ein echtes Achterbahn-Rennen, bei dem sich das Dunlop-Jota-Team letztlich trotz eines Stopps in den letzten Minuten des Rennens am Ende durchgesetzt hatte.
Beide Geschichten werden von Eurosport im November in 54 Ländern ausgestrahlt, wobei die von Marquez im Vorfeld des MotoGP-Saisonfinales zu sehen sein wird. Die Story von Le Mans wird während der Eurosport-Übertragung vom letzten Lauf der Langstrecken-WM (WEC) gezeigt, der am 21. November in Bahrain stattfindet. Der neue, bereits mehrfach ausgezeichnete Dunlop-TV-Spot „Forever-Forward“ wird bereits ab dieser Woche bei Eurosport gesendet. dv
Schreiben Sie einen Kommentar
An Diskussionen teilnehmenHinterlassen Sie uns einen Kommentar!