„Ox18-Concave“-Rad in mittlerweile über 20 Finishs verfügbar
Das „Ox18 Concave“ genannte Leichtmetallrad ihrer Marke Oxigin hat die AD Vimotion GmbH zwar schon Ende 2012 erstmals vorgestellt, doch seither hat das Unternehmen das Lieferprogramm des Modells immer weiter ausgebaut. Aktuell soll es in inzwischen nicht weniger als über 20 verschiedenen Oberflächenfinishs verfügbar sein.
„Von schlichtem Black über kontrastreiches Black full polish bis hin zu den farbenprächtigen Colour-polish-, Bicolor- und Neonvarianten reicht das Portfolio. In der genannten Zahl noch gar nicht berücksichtigt sind die unzähligen Veredelungs- und Individualisierungsmöglichkeiten mittels Foliendesign. Viele Finishs sind zudem wahlweise glänzend oder mattiert zu haben“, sagt der Anbieter. Und was die lieferbaren Größen angehe, reiche die Dimensionspalette 7,5×17 Zoll bis hin zu 11,5×22 Zoll, wobei sich im Portfolio dabei auch einige – so die AD Vimotion GmbH – „im Markt vergleichsweise selten zu findende Sondergrößen wie 7,5×18 und 7,5×19 sowie 9/10,5/11,5×21 Zoll“ fänden.
Für viele Dimensionen/Anwendungen verfügt das Oxigin-Rad demnach über ABE-Freigaben (Allgemeine Betriebserlaubnis), um so eine Eintragung in die Fahrzeugpapiere überflüssig machen zu können. „Insbesondere die ‚kleinen’ 17-, 18- und 19-Zoll-Dimensionen sind mit solchen ABEs freigegeben und bringen daher beste Voraussetzungen auch für die Umrüstung im Autohaus mit“, heißt es vonseiten des Unternehmens. Wer mehr darüber wissen will, dem wird ein Blick in den aktuellen Oxigin-Katalog empfohlen, der online unter www.oxigin.de/dokumente/oxigin_katalog.pdf zum Herunterladen bereitsteht oder per E-Mail an mailing@oxigin.de bzw. telefonisch unter der Nummer 07022/979622 kostenfrei angefordert werden kann. cm
Schreiben Sie einen Kommentar
An Diskussionen teilnehmenHinterlassen Sie uns einen Kommentar!