Autopromotec eröffnet schon mit Rekordzahlen
Die Autopromotec, spezialisierte Fachmesse für Ausrüstungen und den Automobil-Aftermarkt, die heute in Bologna ihre Pforten öffnete, verzeichnet sowohl hinsichtlich der Aussteller als auch der Ausstellungsflächen herausragende Zahlen: 2015 sind 1.587 Aussteller (+4,8 % im Vergleich zur vorherigen Messe 2013) aus 47 Ländern angemeldet, die eine Ausstellungsfläche von 157.000 m² im Messezentrum Bologna belegen.
Auch 2015 lässt sich die bereits auf den letzten Messen deutlich gewordene ausgeprägte internationale Prägung der Autopromotec durch Rekordzahlen belegen: Von den 1.587 Ausstellern sind 663 (42 %) ausländische Unternehmen, angeführt von China, Deutschland, Großbritannien, Taiwan, Polen, USA, Frankreich, Spanien, Holland und der Türkei. Diese ansehnliche Zahl erhält im Vergleich zur 2013 stattgefundenen Messe, die 589 ausländische Aussteller verzeichnete, noch mehr Bedeutung. Die Zahl internationaler Unternehmen, die die Autopromotec 2015 als Schaufenster für ihre Produkte und Serviceleistungen gewählt haben, beträgt somit 12,5 %.
In den für die Ausstellung verfügbaren insgesamt 14 Hallen und vier Außenbereichen finden sich jene Sektoren, die Autopromotec schon in den Anfangsjahren zu einem Bezugspunkt aller Unternehmen machte: Allem voran seien die komplett ausgebuchten Reifen und Ausrüstungen vorbehaltenen Bereiche genannt.
Rekordzahlen werden 2015 auch auf der Besucherebene erwartet; man rechnet mit mehr als 100.000 Besuchern, von denen 20.000 aus dem Ausland kommen werden (bereits auf der Website der Veranstaltung angemeldet). dv
Schreiben Sie einen Kommentar
An Diskussionen teilnehmenHinterlassen Sie uns einen Kommentar!