Yokohama setzt bei Fußballsponsoring auf Bandenwerbung

Nach Abschluss des Sponsoringvertrags mit Fortuna Düsseldorf aus der 2. Fußball-Bundesliga setzt der Reifenhersteller im dortigen Stadion auf auffällige LED-Bandenwerbung. Der Claim dabei: „Yokohama – Ihr Hochleistungsreifen“. Premiere hatte das Werbeformat am 24. Januar während des ersten Testspiels gegen Borussia Dortmund. Laut Zahlen des WDR waren daheim an den Bildschirmen rund eine halbe Million Zuschauer dabei. So richtig ernst wird es aber erst beim ersten Rückrundenspiel 2015, welches am Freitag stattfindet. „Neben den Trikots ist Bandenwerbung die effektivste Art, um im Sportsponsoring Flagge zu zeigen. In Düsseldorf sind wir mit verschiedenen Schaltungen entlang der Seitenlinien auf bis zu 206,5 Metern zu sehen“, erläutert Sabine Stiller, Manager Marketing und PR der Yokohama Reifen GmbH. Mit dem Chemnitzer FC (3. Fußball-Bundesliga) unterstützt Yokohama ab sofort zudem noch einen weiteren bekannten Verein. Auch im dortigen Stadion ist der japanische Reifenhersteller mit konventioneller Bandenwerbung auf sieben Metern Breite in beiden Torräumen präsent. ab

 

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert