Partnerschaft von Kumho mit dem HSV „reloaded“

Als der Wechsel des koreanischen Fußballnationalspielers Heung-min Son im Juni 3013 vom Hamburger SV zu Bayer Leverkusen bekannt wurde, war das natürlich ein Grund des koreanischen Reifenmarke Kumho, die zwei Jahre zuvor eingegangene Partnerschaft mit dem Traditionsverein auf den Prüfstand zu stellen. Jetzt gibt Kumho Tyre bekannt, „neuer Reifenpartner beim Bundesliga-Dino Hamburger SV“ zu sein. „Erneuter“ würde es wohl auch treffen.

Als Partner wirbt Kumho auf TV-relevanten LED-Banden in der Imtech-Arena sowie im Stadion-TV. Zudem wird Kumho Tyre zukünftig auf der HSV-Homepage, im regelmäßigen HSV-Newsletter, an verschiedenen Partner-Boards im Stadion sowie im Stadionmagazin („Live Magazin“) präsent sein. Hospitality-Kontingente im VIP-Bereich der Imtech-Arena runden das Partnerpaket ab, das zunächst bis zum Ende der Saison 2016/2017 läuft.

Yong-Sung Kim, Managing Director der Kumho Tire Europe GmbH, erklärt die Beweggründe für die Verbindung: „Nachdem wir kürzlich bereits mit dem FC Schalke 04 eine langfristige Partnerschaft geschlossen haben, freuen wir uns, nun mit dem Hamburger SV einen weiteren Traditionsverein gefunden zu haben, mit dem wir in den nächsten Jahren kooperieren werden. Der HSV besitzt eine der größten Fangemeinden in Deutschland und wir hoffen, unsere Markenbekanntheit mit Hilfe dieser Partnerschaft deutlich zu steigern!“

Auch Joachim Hilke, Vorstand Marketing des Hamburger SV freut sich auf die zukünftige Zusammenarbeit: „Wir blicken bereits auf eine erfolgreiche Partnerschaft mit Kumho Tyres zurück und sind sehr zufrieden, diese nun fortzuführen.“ Rouven Kasper, Senior Director Sportfive Team HSV, dem Vermarkter des Vereins, der den Vertrag verhandelt hat, ergänzt: „Es freut uns, dass wir mit Kumho Tyres eine global erfolgreiche Marke wieder als Partner des Hamburger SV gewinnen konnten, das unterstreicht den internationalen Stellenwert der Marke HSV.“

Der 1887 gegründete Hamburger SV wurde sechsmal Deutscher Meister, dreimal DFB-Pokalsieger, gewann 1977 den Europapokal der Pokalsieger und 1983 den Europapokal der Landesmeister, den Vorläufer der heutigen Champions League. Die Heimspiele werden in der 57.439 Zuschauer fassenden Imtech-Arena ausgetragen. Mit ca. 75.000 Mitgliedern ist der HSV der viergrößte Sportverein Deutschlands. dv

Print

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert