„Sharing Independence“ soll Metzelers neue Markenidentität beschreiben
Der Motorradreifenmarke Metzeler aus dem Pirelli-Konzern soll offenbar eine neue Identität verliehen werden. Um die eigene Positionierung im Markt für Motorradfahrer – wie es heißt – „emotional noch intensiver“ zu gestalten, tritt man nun unter anderem mit einem neuen Logo auf. Bei dem ist im als auffälligstes Merkmal der altbekannte Schriftzug „Der Zweiradspezialist“ dem Slogan „Sharing Independence“ gewichen. Dieser Claim soll Freiheit und den Wunsch nach Unabhängigkeit zum Ausdruck bringen – Dinge, die nach Metzeler-Ansicht die Motorradfahrer in aller Welt einen und als Kernelemente zudem die neue Positionierung der Marke charakterisieren sollen. Es wird interessant sein zu sehen, wie sich all dies – über ein neues Logo hinaus – im zukünftigen Marktauftritt Metzelers widerspiegeln wird. christian.marx@reifenpresse.de
Schreiben Sie einen Kommentar
An Diskussionen teilnehmenHinterlassen Sie uns einen Kommentar!