Produktneuheiten und Imagepflege im BKT-Fokus
Während der 28. Auflage der Fachmesse in Essen stellte BKT (Balkrishna Industries Ltd.) neue Produktlinien als Premieren neben im Markt etablierten Produkten wie Agrimax Force, Agrimax Spargo und Airomax AM 27 aus. Der visuelle Slogan WOW war an ausgesuchten Stellen an Innen- und Außenflächen der Messe zu entdecken.
Im OTR-Sortiment sei der Airomax AM 27 erwähnt, ein Produkt für Hochgeschwindigkeitskräne im Straßen- und Geländeeinsatz, das sich sowohl für Anwendungen auf Straßen- und Autobahnbelag als auch auf hartnäckigem Baustellengelände eignet. In Essen in der Größe 445/95 R25 ausgestellt, werden Traktionseigenschaften und Manövrierbarkeit auch unter extremen Einsatzbedingungen besonders betont. An Landwirtschaftsreifen wurden drei Produkte hervorgehoben: AgrimaxForce in der Größe IF 710/75 R42, Agrimax Spargo in der Größe VF 380/90 R46 und FL630 Super in der Größe 750/60 R30.5. Der AgrimaxForce ist ein Radialreifen für Hochleistungstraktoren, der Agrimax Spargo speziell für Spritzfahrzeuge und Reihenkulturen entwickelt und der Radialreifen FL630 Super ideal für Anhänger.
BKT hatte die „Reifen 2014“ als Kulisse zur Premiere eines neuen Unternehmensfilms der Gruppe gewählt. Die Neuauflage des Videos ist eingebettet in die BKT-Marketing- und -Markenpositionierungsstrategie. Er zeigt, dass sich das Unternehmen in einer wichtigen Phase des Wachstums befindet und die eigene Identität als globaler Hauptakteur im Off-Highway-Reifenmarkt bekräftigt. Der Videoclip präsentiert die tragenden Strukturen des Unternehmens BKT – von den Menschen, die dort Tag für Tag arbeiten, über die hochmodernen Produktionsanlagen, zu den Labors der Forschungs- und Entwicklungsabteilung. Dazu zählen auch BKTs Mission und Vision, die das Management sowie sämtliche Angestellten und Mitarbeiter auf jeder Stufe begleiten. dv
Schreiben Sie einen Kommentar
An Diskussionen teilnehmenHinterlassen Sie uns einen Kommentar!