BVB rollt auf neuester Hankook-Technologie ins Saisonfinale
Hankook bringt die Borussia sicher ins Finale der Bundesligasaison 2014. Als „Champion Partner“ des BVB begleitet der Reifenhersteller das Team von Trainer Jürgen Klopp selbstverständlich auch unterwegs und sorgt auch bei dem neuen BVB-Mannschaftsbus wieder für die standesgemäße und sichere Bereifung. Der neue 480 PS starke „MAN Lion’s Coach L“ wurde am Montag durch eines der über 200 in Deutschland stationierten Servicemobile des Servicepartners Pneuhage mit den Reifen der „e-cube“-Serie von Hankook für den Fernverkehr ausgerüstet. Auf der Lenkachse kommt dabei der AL 10 e-cube in der Größe 295/80 R22.5 und auf der Antriebsachse der DL 10 e-cube in der Größe 295/80 R22.5 zum Einsatz.
Der MAN-Reisebus begleitet die Spieler des Dortmunder Profikaders zu allen Einsätzen in der Bundesliga. „Performance, Fahrkomfort und Laufleistung sind dem Verein dabei besonders wichtig, damit die Spieler stets sicher und erholt in die Matches gehen können“, heißt es dazu in einer Mitteilung. „In den letzten Jahren haben wir die Hankook-Reifen schätzen gelernt. Unser Bus ist viel unterwegs, Ausfälle können wir uns nicht erlauben. Die Hankook-Reifen bringen uns bisher immer zuverlässig und komfortabel ans Ziel“, so BVB-Mediendirektor Josef Schneck. Montiert wurden die Reifen für den neuen Bus direkt auf dem Gelände des BVB durch den Servicepartner Pneuhage, der dazu eines seiner über 200 Servicemobile in Dortmund zum Einsatz brachte.
„Wir freuen uns, dass wir das BVB-Team auch außerhalb des Spielfeldes unterstützen können. Unsere e-cube-Bereifung für den Langstreckenverkehr bietet das, was die Spieler des BVB-Teams brauchen: Komfort und Sicherheit in jeder Lage bei bestmöglicher Kraftstoffeffizient für eine verbesserte Wirtschaftlichkeit und CO2-Bilianz“, so Dietmar Olbrich, Executive Direktor Sales und Marketing für die deutschsprachigen Märkte. ab
Schreiben Sie einen Kommentar
An Diskussionen teilnehmenHinterlassen Sie uns einen Kommentar!