Geschäftsführung Goodyear Dunlop Deutschland erweitert
Goodyear Dunlop erweitert die Geschäftsführung seiner deutschen Organisation. Als weiterer Geschäftsführer tritt Alexander Bleider (55) in die Unternehmensleitung ein. Bleider übernimmt diese Funktion zusätzlich zu seiner bestehenden Funktion als Director Manufacturing Consumer Products in der Europäischen Union, die er seit 2008 innehat.
Alexander Bleider trat im Jahr 1996 in das damals zur Dunlop-Gruppe gehörende Werk in Fürstenwalde ein und war dort unter anderem als technischer Direktor tätig. Im Jahr 2000 wurde er Production Manager des Werkes in Luxemburg und war in den folgenden Jahren Produktionsdirektor der Standorte Wittlich, Philippsburg und zuletzt Fulda. Seit 2008 ist er als Director Manufacturing Consumer Products EU für die gesamten Pkw-Produktionsprozesse der Werke von Goodyear Dunlop innerhalb der Europäischen Union verantwortlich.
„Wir freuen uns“, so George Rietbergen, Vorsitzender der Geschäftsführung der Goodyear Dunlop Tires Germany GmbH, „mit Alexander Bleider eine ausgewiesene Führungskraft in unserem Team zu haben, die sich in der Geschäftsführung den übergreifenden Belangen unserer Werke in Deutschland widmen wird.“ Goodyear Dunlop betreibt in Deutschland unter anderem sechs Produktionsstätten in Fürstenwalde, Fulda, Hanau, Philippsburg, Riesa und Wittlich und beschäftigt insgesamt rund 7.400 Mitarbeiter. dv
Schreiben Sie einen Kommentar
An Diskussionen teilnehmenHinterlassen Sie uns einen Kommentar!