Neuer Online-Shop von Reifen Krupp
Reifen Krupp (Schifferstadt, ein Unternehmen der Reiff-Gruppe) hat jetzt einen umfassendes Relaunch des Online-Shops ist fertiggestellt. Im Jahr 2013 wurde eine großangelegte Kundenbefragung durchgeführt. Alle Nutzeranforderungen wurden geprüft und bewertet. Die Umsetzung der Zusatzfunktionen und Neuerungen hat sich daran ausgerichtet. Der neue Online-Shop ist jetzt mit vielen Verbesserungen im Netz.
Bei dem Großhandel liegen auf mehr als 90.000 Quadratmetern Lagerfläche ca. 800.000 Markenreifen für Profis bereit: Pkw-, SUV- und Llkw- und ein besonders breites Sortiment an Motorradreifen (Rollerreifen mit M&S-Kennung, Enduro-, Motocross-, Sporttouring- und Rennreifen in verschiedenen Gummimischungen). Das Unternehmen hat intensiv an der Überarbeitung seines Web-Shops gefeilt und präsentiert seinen Kunden seit Anfang Februar die deutlich verbesserte Neuauflage. Diese kommt schon auf der Login- bzw. Willkommensseite verändert daher.
Autohäuser, Kfz-Werkstätten, Motorradhändler und Wiederverkäufer dürften sich durch grafische Abbildungen aller Fahrzeugarten in der großen Vielfalt im Onlineshop schnell und unkompliziert zurechtfinden. Die Besucher werden gleich zu Beginn auf attraktive Angebote aufmerksam gemacht und können sich bei Interesse schon hier für einen monatlich erscheinenden Newsletter anmelden.
Ab sofort können sich Fachhändler, Werkstätten und Autohäuser jedoch vor allem über einen deutlichen Zugewinn im Bereich Usability, sprich Anwenderfreundlichkeit, freuen. Der neue Shop punktet nämlich insbesondere durch eine übersichtlichere Benutzeroberfläche mit einem ansprechenderen Design und bietet praktische Funktionen, die das Suchen, Informieren und Bestellen noch einfacher machen. Neben einer Sortierfunktion der Ergebnislisten bietet die überarbeitete Variante ab sofort auch eine Suchmöglichkeit nach dem Load Index und lässt es zudem zu, Artikel nach Lieferbarkeit zu filtern bzw. sich die EU-Label-Daten anzeigen zu lassen. „Wir haben bei der Überarbeitung unseres Shop-Systems nahezu alle Anforderungen und Wünsche unserer Kunden berücksichtigen können und freuen uns auch zukünftig über Rückmeldungen – denn nur so können wir unsere Leistungen auch in Zukunft permanent optimieren“, so Michael Härle, der bei Reifen Krupp für den Vertrieb verantwortlich zeichnet. dv
Schreiben Sie einen Kommentar
An Diskussionen teilnehmenHinterlassen Sie uns einen Kommentar!