Die beiden ersten Stahlgruber-Leistungsschauen 2014
Mit einem großen Blick in die Zukunft starten die beiden ersten Stahlgruber-Leistungsschauen in München und Chemnitz. Erst am 22. und 23. März, dann am 5. und 6. April 2014 heißt es: „Kommen Sie an Bord der Leistungsschauen. Nehmen Sie teil an zukunftsorientierten Konzepten, der Präsentation neuester Technologie im Autoteilesektor und bei zielgerichteten Anwendungen unterschiedlichster Prüf- und Spezialwerkzeuge.“
Breiten Raum nehmen Themen und Aussteller zu Werkstattausrüstung, Elektronik und Diagnose ein. Hier wird zu modernen Diagnoseverfahren und Reparaturmethoden informiert und erläutert. Durch eine Installation und Live-Vorführung des ASA-Netzwerkes, an verschiedenen Arbeitsstellen, erfährt der interessierte Besucher Details zur Prozessoptimierung und den damit verbundenen Vorteilen im Reparatur- und Servicegeschehen.
Thematisiert wird am Stand Mr. Fit vor allem die Herausforderung der Reifendruckkontrollsysteme im täglichen Ablauf des Reifenbetriebes und der Kfz-Werkstatt. Weitere Themenstände wie das Lack-Center mit angrenzendem Karosseriebereich, PC-Informationssysteme (STAkis) und Werkstatt- sowie Fachhandelskonzepte bilden beispielhaft Schwerpunkte der Veranstaltungen. Unter dem Motto „Auszubildende finden – Fachkräfte binden“ können sich die Leistungsschau-Besucher über die aktuelle Situation des Stellenmarktes informieren. Bis zu 180 Aussteller informieren und bieten neue Produkte rund um die Themen des Kfz-Reparaturgewerbes.
Abgerundet werden die Stahlgruber-Ausstellungen durch ein Leistungsschauambiente, das einerseits ein Kommunikationszentrum zwischen den Werkstattfachleuten bilden und andererseits den Familienmitgliedern ein angenehmes Umfeld bieten soll. dv
Schreiben Sie einen Kommentar
An Diskussionen teilnehmenHinterlassen Sie uns einen Kommentar!