Lkw-Reifenservice für mehr Wirtschaftlichkeit bei Premio
Die monetären Auswirkungen des Reifendrucks sollten von Fuhrparkbetreibern nicht unterschätzt werden. War die Luftdruckkontrolle bis jetzt mit einem hohen zeitlichen Aufwand verbunden, kann der Einsatz des LED-Druck-Alarms dabei helfen, hier deutlich Zeit einzusparen und schafft darüber hinaus eine optimale Kontrolle. Die Partnerbetriebe von Premio Reifen + Autoservice haben bereits viele positive Erfahrungen mit diesem System und bieten ihren Lkw-Kunden diesen Service nun geschlossen an.
„Wir möchten unseren Lkw-Kunden den besten Service für ihre Flotten bieten, der LED-Druck-Alarm gehört für uns dazu“, so André Vennemann, Business Manager Commercial bei den Goodyear Dunlop Handelssystemen (GDHS). Und die Vorteile seien Kunden nicht schwer zu vermitteln, wie der Betrieb von Dr. Michael Neidhart, Geschäftsführer von Premio Reifen + Autoservice H. Schulte-Kellinghaus in Oberhausen, festgestellt hat: „Nach der Erprobung an unseren eigenen Panneneinsatzfahrzeugen haben wir im Herbst 2012 erstmals LED-Druck-Alarm-Sensoren auch in Kundenfuhrparks installiert. Die Wirtschaftlichkeit des Systems ist dabei für unsere Kunden besonders interessant.“
Die Vorteile des immer korrekten Luftdrucks sind so zum einen der verminderte Kraftstoffverbrauch und die erhöhte Laufleistung der Reifen, da diese weniger stark beansprucht werden. Auch Reifenpannen treten weniger häufig auf, durch die optische Überprüfung vor Abfahrt. Vorteile entstehen aber auch durch die einfache Installation und die Wiederverwendbarkeit des Systems von performmaster. „Die Investitionen pro Fahrzeug sind für eine lückenlose Kontrolle an 365 Tagen im Jahr – 24 Stunden am Tag – sehr gering, weshalb sich die Investition für unsere Kunden schnell, oftmals binnen des ersten Jahres amortisiert“, so Dr. Neidhart. Vorteile sehen die Premio-Händler aber auch für ihre eigenen Betriebe. Damit, einen aktiven Beitrag zur Reduktion der Fuhrparkkosten ihrer Kunden beigetragen zu haben, steige die Kundenakzeptanz spürbar.
Damit ist der LED-Druck-Alarm eine sinnvolle Ergänzung bei der individuellen Fuhrparkbetreuung von Premio. Mit Hilfe des Programms „Fuhrparkmanager 1.2“ zeigt der Premio-Partner seinem Kunden zusätzlich die Einsparpotenziale auf Basis des Ist-/Soll-Vergleichs rund um die Reifen und Räder seines Fuhrparks auf. Neben dem kompletten Produkt- und Dienstleistungsprogramm rund um Lkw-Reifen bieten die rund 300 Premio-Partner einen 24h-Lkw-Pannenservice an 365 Tagen im Jahr, lückenlos in Deutschland und Europa sowie Wartung und Service vor Ort mit vollausgestatteten Servicewagen an. Mit der Händlersuche unter www.premio-lkw-service.de ist der nächstgelegene Premio-Partner schnell gefunden. dv
Schreiben Sie einen Kommentar
An Diskussionen teilnehmenHinterlassen Sie uns einen Kommentar!