Partnerschaft zwischen Hankook und Borussia Dortmund wird fortgesetzt
Der koreanische Reifenhersteller Hankook verlängert seine Partnerschaft mit dem Fußballbundesligisten Borussia Dortmund bis 2015. Damit bleibt das Unternehmen zunächst weitere zwei Jahre offizieller „Champion Partner“ des achtfachen Deutschen Meisters. Unterzeichnet wurde ein entsprechender Vertrag unlängst im Rahmen des BVB-Heimspiels gegen Werder Bremen. Bereits seit 2009 arbeiten beide Seiten zusammen, und dank der Verlängerung des Hankook-Engagements wird der Reifenhersteller auch zukünftig auf Banden und Displays im Stadion sowie während der Pressekonferenzen und Interviews präsent sein. Darüber hinaus sind zahlreiche Aktionen und Gewinnspiele für die Fans des Fußballbundesligisten geplant. Die verlängerte Zusammenarbeit hat BVB-Vermarkter Sportfive vermittelt, wo die Fortsetzung der Kooperation als „Zeugnis einer erfolgreich gewachsenen und vertrauensvollen Partnerschaft“ gewertet wird.
„Wir freuen uns sehr, dass Hankook als langjähriger Partner die erfolgreiche Zusammenarbeit mit Borussia Dortmund fortführt. Hankook verkörpert mit seinen hochwertigen Produkten genau das, wofür auch der BVB steht: Sportlichkeit, Verlässlichkeit, Emotion und Erfolg“, sagt Hans-Joachim Watzke, Vorsitzender der BVB-Geschäftsführung. „Die stetige Präsenz im Spitzensport ist ein wichtiger Baustein unserer Markenkommunikation. Daher begleiten wir den BVB als einer der Topsponsoren auch durch die nächsten zwei Bundesligaspielzeiten“, so Hyun Jun Cho, Managing Director des Reifenherstellers für die deutschsprachigen Märkte. „Borussia Dortmund ist seit Jahren ein echter Zuschauermagnet und Sympathieträger. Wir freuen uns, dass wir als ‚Champion Partner’ auch künftig das Interesse an einer so aufmerksamkeitsstarken Mannschaft für unsere Marke Hankook nutzen können und weiterhin Teil dieses emotionalen und erfolgreichen Teams sind“, ergänzt er. cm
Schreiben Sie einen Kommentar
An Diskussionen teilnehmenHinterlassen Sie uns einen Kommentar!