H. Schulte-Kellinghaus GmbH investiert in Umbau und Personal
Bereits unmittelbar nach dem verspäteten Sommerumrüstgeschäft startete bei Premio Reifen+Autoservice H. Schulte-Kellinghaus (Oberhausen) Ende Mai eine seit längerer Zeit geplante Umbauphase.
So bleiben bis zur Wintersaison in etwa nur vier Monate Zeit, eine alte Lagerhalle mit ca. 5.000 von insgesamt am Stammsitz gelagerten 18.000 Kundenrädern umzulagern, die im Gebäude bislang ebenfalls untergebrachten Sanitär- und Umkleideräume provisorisch zu verlegen, die Gebäudeteile samt Teile des Schaufensters und der angrenzenden Lkw-/Nfz-Montagehalle nebst sämtlicher Versorgungsleitungen abzureißen und größer mit einer deutlich erweiterten Lagerkapazität neu zu errichten.
„Die Umbaumaßnahme wurde für uns zwingend notwendig, um am bestehenden Standort weiter zu wachsen, größere Lagerkapazitäten für Kundeneinlagerungen vorzuhalten und last but not least auch für ein frisches optisches Erscheinungsbild gemäß den neuesten Premio-CI-Richtlinien Sorge zu tragen“, so Dr. Michael Neidhart aus der Geschäftsführung der H. Schulte-Kellinghaus GmbH. „Zum aktuellen Zeitpunkt sind bereits über stolze 75 Tonnen Profilstahl verbaut worden, und erste Ausmaße des neuen Hauptgebäudekomplexes werden erkennbar. Dabei stellt uns alle der Umbau am lebenden Objekt tagtäglich vor neue, nicht vorhersehbare Herausforderungen. Bis heute hat hierauf das gesamte Team flexibel und kurzfristig reagiert, sodass trotz teilweise erheblicher Einschränkungen die Reaktionszeit auf Kundenanfragen nicht angestiegen ist“, ergänzt Neidhart.
Auch die weiteren Geschäftsführer Simone Neidhart und Hermann Schulte-Kellinghaus sind sich trotz etwaiger Unwegsamkeiten sicher, den straffen Zeitplan bis zum dann 20-jährigen Firmenbestehen im Oktober 2013 einzuhalten. Das Firmenjubiläum soll dann auch gleich mit einem neuen Innendienstverkäufer und Tuningexperten (m/w) gefeiert werden. dv
Schreiben Sie einen Kommentar
An Diskussionen teilnehmenHinterlassen Sie uns einen Kommentar!