Verstärkte Online-Werbepräsenz durch Hankook
Pünktlich zum Start in die wärmere Jahreszeit verstärkt Hankook seine Online-Werbepräsenz in einer breit angelegten Banner-Kampagne. Das umfassende Konzept sieht einen ausgewogenen Mix der Bannerplatzierungen aus reichweitenstarken Online-Portalen und weiteren strategischen Platzierungen in sozialen Netzwerken vor.
Der verstärkte Internetauftritt ergänzt die crossmediale Marketingstrategie rund um die Produkte des Herstellers und soll Besucher der ausgewählten Plattformen zielgerichtet ansprechen. Das Unternehmen, das seit Jahresbeginn neben Facebook auch auf YouTube und über den Microblogging-Dienst Twitter für seine deutschsprachigen Kunden erreichbar ist, hat unter anderem diverse Gewinnspiele ausgelobt, die mit Preisen wie VIP-Tickets für ein Spiel der UEFA Europa League, einem Heimspiel des BVB oder für ein DTM-Rennen Aufmerksamkeit in der Online-Community erzeugen sollen.
„Die Ausweitung der Online-Werbepräsenz ist eine wichtige Säule unserer 360°-Markenstrategie, die Endverbraucher zu einer besseren Vernetzung mit unserem Auftritt in den diversen sozialen Netzwerken anregen soll“, erklärt Wonny Chung, Marketingleiter der Hankook Reifen Deutschland GmbH. „Im Fokus der werbewirksamen Banner-Kampagne steht natürlich unsere Firmenphilosophie ‚Driving Emotion‘, die den Ausgangspunkt all unserer Aktivitäten bildet.“ dv
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