H&R-Projektauto Golf R32 mit OZ-Rädern
Auf Basis eines VW Golf V entwickelten die Fahrwerksspezialisten von H&R ein Projektfahrzeug mit einer Vielzahl von Detaillösungen. So wurden Porsche-Zentralverschluss-Radnaben auf den Golf adaptiert, die eine Verwendung von OZ-Rädern des Typs Ultraleggera HLT CL (CL = Center Lock) ermöglichen und mit deren Gewicht von nur 9,6 Kilogramm die ungefederten Massen reduzieren. In der Größe 8,5×19 Zoll verrichten die Räder im Normalfall ihren Dienst auf einem Porsche GT 2 RS. Hankook-Reifen in der Größe 235/30 sorgen für Grip.
Hinter den OZs verstecken sich an der Vorder- und Hinterachse matt schimmernde Kohlerfaser-Bremsscheiben eines Audi RS 6, dem auch die Festkolben-Bremssättel entliehen wurden. Das verbaute, schwarze H&R-Black-Line-Gewindefahrwerk sorgt passend zum Thema „Go to Show“ für die erforderliche Tieferlegung, aber natürlich auch für die gewünschte Fahrwerksoptimierung des leistungsstarken Volkswagens.
Nach der Premiere des H&R Golf auf dem diesjährigen GTI-Treffen am Wörthersee wird er unter anderem auf der XS – Car Night Dresden und bei den GTI Internationals in England zu sehen sein. Alle diese Veranstaltungen werden auf eigener Achse besucht, um die Straßentauglichkeit unter Beweis zu stellen. dv
Schreiben Sie einen Kommentar
An Diskussionen teilnehmenHinterlassen Sie uns einen Kommentar!