Hohes Ansehen für Alcoa
Der amerikanische Aluminiumkonzern Alcoa, der weltweit Marktführer bei geschmiedeten Nfz-Aluminiumrädern ist, wurde auf der jährlichen Rangliste des Magazins Fortune im zweiten Jahr in Folge zum angesehensten Metallunternehmen der Welt ernannt. Alcoa steht seit Einführung der Fortune-Rangliste vor 30 Jahren auf dieser Liste der angesehensten Unternehmen.
Alcoa erreichte in sieben der neun Hauptkategorien Spitzenwertungen: Innovation, Personalmanagement, Verwendung des Firmenvermögens, soziale Verantwortung, Qualität des Managements, finanzielle Gesundheit und langfristige Investitionen.
„Es ist sehr erfreulich, erneut zu den angesehensten Metallunternehmen zu gehören“, so Alcoa-Chairman und -CEO Klaus Kleinfeld. „Auch nach 125 Jahren ist für Alcoa der Schlüssel zum Erfolg das Engagement unserer Mitarbeiter für Alcoas Werte und das unablässige Streben nach hervorragenden Leistungen.“
Die Fortune-Liste der angesehensten Unternehmen stützt sich auf Befragungen von Führungskraften, Direktoren und Analysten, die Unternehmen aus ihrer eigenen Branche bewerten. dv
Schreiben Sie einen Kommentar
An Diskussionen teilnehmenHinterlassen Sie uns einen Kommentar!