Regionale Landwirtschaftsmessen mit Michelin
Michelin präsentiert auf drei regionalen Landwirtschaftsmessen in Deutschland zwischen April und Juli seine Produktpalette, Reifentechnologien und Services für Landmaschinenreifen: auf der „agra“ ab Donnerstag in Leipzig, beim „demopark“ vom 23. bis 25. Juni in Eisenach-Kindel und in Tarmstedt vom 12. bis 15. Juli.
Auf der „agra“ und der „Tarmstedter Ausstellung“ stehen Michelin-Landwirtschaftsreifen mit den bodenschonenden „Ultraflex Technologies“ im Mittelpunkt. Kernmerkmal der Technologie ist der besondere Karkassenaufbau, der dank der vergrößerten Aufstandsfläche die Verdichtung des Bodens deutlich reduziert. Dadurch werden die wertvollen Anbauflächen geschont, was den Ertrag der Flächen steigert. Beispiele hierfür sind der ausgestellte AxioBib für Traktoren, der CerexBib für Erntegeräte und der SprayBib für selbstfahrende Feldspritzen. Als weitere Marke der Michelin-Gruppe stellt Kleber aktuelle Landmaschinenreifen vor.
Auf der „demopark“ in Eisenach präsentiert Michelin sein umfangreiches „Compact Line“-Reifenprogramm für den Einsatz auf Bagger, Kompakt- und Teleskoplader. Reifen für die Grünflächenpflege sowie den Einsatz in Landschaftsbau und Baugewerbe müssen unterschiedlichste Anforderungen erfüllen – von guter Straßentauglichkeit bis zu sehr hoher Zugkraft auf leichten Böden. Die Angebotspalette der „Compact Line“ reicht daher vom XMCL, einem speziellen Agro-Profil für kleine Traktoren und Teleskoplader, bis zum XZSL für aggressive und besonders verschleißintensive Böden.
Während der Messen sind kompetente Reifenexperten von Michelin für Gespräche mit Kunden und Interessierten vor Ort. Sie informieren außerdem über die umfangreichen Serviceangebote für Landwirte und Lohnunternehmer sowie das mit rund 200 Fachhändlern in Deutschland, Österreich und der Schweiz flächendeckende Exelagri-Partnernetzwerk. dv
Schreiben Sie einen Kommentar
An Diskussionen teilnehmenHinterlassen Sie uns einen Kommentar!