24 Mercedes-Benz Actros für Hämmerling
Mit der in Wörth übergebenen, neuesten Generation des Mercedes-Benz Actros dürfte der internationale Reifen- und Logistikspezialist Hämmerling aus Paderborn bestens für die Zukunft aufgestellt sein: Der emissionsarme Motor erfüllt bereits heute die strenge Abgasnorm Euro VI, sein besonders niedriger Kraftstoffverbrauch erhöht maßgeblich die Wirtschaftlichkeit der Fahrzeuge.
„Das Thema Nachhaltigkeit soll sich auch in unserem Fuhrpark widerspiegeln, daher ist es uns sehr wichtig, dass die Fahrzeuge die 2014 in Kraft tretende Norm Euro VI bereits heute erfüllen. Das Gesamtpaket, das uns Mercedes-Benz mit dem neuen Actros bei dem entscheidenden Kriterium Gesamtwirtschaftlichkeit (TCO) anbietet, hat uns sehr überzeugt“, erklärt Ralf Hämmerling, CEO und Inhaber der Hämmerling Group, bei der Fahrzeugübergabe im Mercedes-Benz-Werk Wörth.
„Die von der Hämmerling Group übernommenen Sattelzugmaschinen sind mit der neuesten Generation unserer Heavy-Duty-Motoren ausgerüstet. Mit unseren Motoren der Baureihe OM 471 setzt die Hämmerling Group auf neueste Technologie mit besonders niedrigen Kraftstoffverbräuchen und deutlich verminderte Emissionen“, so Peter Süßmilch, Direktor der Mercedes-Benz-Niederlassung Ost-Westfalen-Lippe, bei der Übergabe der Fahrzeuge.
Bei den von der Firma Hämmerling übernommenen Fahrzeugen handelt es sich um 24 neue Actros 1842 LS mit 310 kW (421 PS). Dank zahlreicher Features werden die Fahrer der neuen Fahrzeuge in der Kabine einen äußerst komfortablen Arbeitsplatz vorfinden: Die von Hämmerling bestellte Fahrerhausvariante BigSpace bietet fast zwei Meter Stehhöhe zwischen den Sitzen und 890 Liter Stauraumvolumen. Während der Fahrt sorgt der Komfort-Fahrer-Schwingsitz für eine bequeme Arbeitshaltung, und am Ende des Tages sorgen die neu entwickelten Komfortbetten für optimale Entspannung. dv
Schreiben Sie einen Kommentar
An Diskussionen teilnehmenHinterlassen Sie uns einen Kommentar!