US-Superstar Ken Block rockt Russland
Diese Kombination ließ Großes erwarten: Der US-amerikanische Rallyepilot Ken Block, bekannt für seinen äußerst spektakulären Fahrstil, ein tief verschneites Skiressort im Igora Park bei St. Petersburg, ein Ford WRC und Pirellis neue Wettkampfreifen mit Spikes: Auf Einladung von Pirelli demonstrierte Ken Block, was es für die Performance und Sicherheit eines Autos bedeutet, wenn es bei tückischen Straßenbedingungen mit den richtigen Reifen ausgestattet ist. Das ging natürlich nur im einzigartigen Ken-Block-Style, einer großen Show, für die der US-Amerikaner im Auto stets garantiert.
Auf einer gestellten Rallye-Etappe prüfte Ken Block die neuen, mit Spikes ausgestatteten Winter Sottozero von Pirelli auf Herz und Nieren und zeigte Zuschauern wie Fans auf der verschneiten Skipiste, welche Manöver mit der richtigen Bereifung am Auto möglich sind. Die Reifen gehören zur selben Produktfamilie wie jene Pneus, mit denen Pirelli in der Zeit von 2008 bis 2010 als offizieller Reifenlieferant der World Rally Championship WRC die Rallyeautos bei Starts auf Schnee und Eis ausstattete.
Ken Block ist mit seinen Gymkhana-Videoclips zur Youtube-Ikone geworden. Bei Gymkhana handelt es sich um eine Form des spaßorientierten Motorsports, bei der die Fahrer einen Parcours möglichst schnell durchfahren müssen. Ken-Block-Fans lieben seinen spektakulären Fahrstil, insbesondere seine dramatischen Rutsch- und Slide-Einlagen. Auf dem Schnee des Igora Parks gab Block eine Demonstration seines Könnens und seiner Kontrolle über das Auto. dv
Schreiben Sie einen Kommentar
An Diskussionen teilnehmenHinterlassen Sie uns einen Kommentar!