Werbekampagne von Reifen Stiebling mit den Azubis
Was für ein erster Arbeitstag für die neun neuen Auszubildenden bei Reifen Stiebling: Der Düsseldorfer Fotograf Jakob Studnar lud zu einem Fotoshooting in die Lagerhalle des Unternehmens in Herne ein. Gemeinsam mit den Auszubildenden im zweiten und dritten Ausbildungsjahr wurden die jungen Erwachsenen in unterschiedlichen Formationen fotografiert. Den Hintergrund dieser vor allem für einen Reifenhändler überraschenden Aktion erklärt Geschäftsführer Christian Stiebling so: „Wir starten eine neue Werbekampagne unter dem Motto „unsere Zukunft – unsere Auszubildenden“. Mit diesen tollen Bildern werden wir unterschiedliche Medien – vom Kalender über das Internet bis zur Tageszeitung – bedienen und auf unsere Ausbildungsmöglichkeiten aufmerksam machen.“
In diesem Jahr wurden neun Auszubildende für die Berufe Groß- und Außenhandel, Reifen- und Vulkanisationstechnik, Kfz-Servicemechaniker und -Mechatroniker eingestellt. Insgesamt arbeiten zurzeit 17 Auszubildende bei dem Herner Traditionsunternehmen.
Start für die Ausbildungskampagne war der zeitgleich erfolgte Einstieg ins soziale Netzwerk „Facebook“. Dieser verlief für Reifen Stiebling übrigens extrem erfreulich, 650 „Freunde“ meldeten sich binnen weniger Tage an. dv
Schreiben Sie einen Kommentar
An Diskussionen teilnehmenHinterlassen Sie uns einen Kommentar!