Neuer Internetauftritt der ATR-Werkstattkonzepte
Die ATR Service GmbH (Stuttgart) hat den Onlineauftritt der Werkstattkonzepte Meisterhaft, AC Auto Check und autoPARTNER komplett überarbeitet. Seit Mai zeigen sich die Seiten mit neuen Inhalten, modernem Design und verbesserter Nutzerführung. „Unser Ziel war es, die Konzeptwebsites insgesamt attraktiver zu machen und Neu- und Bestandskunden sowie Werkstätten so einen Mehrwert zu bieten“, erklärt Thomas Sülzle, Marketingleiter bei ATR.
Die neuen Websites vereinen drei Funktionen: Sie sind Nachrichten- und Serviceportal für Autofahrer, Informationsquelle rund um die Konzepte und Extranet für Konzeptpartner. Kernstück der Seiten ist das Newsportal. Gleich auf der Startseite finden die Besucher eine Übersicht mit aktuellen Informationen zu den Themen Verkehr und Mobilität – vom Trend zum Motor-Downsizing bis hin zur Wiederverwertung von Autoteilen. Mit Bildergalerien, Videos und weiterführenden Links sind die Reportagen, Berichte und Nachrichten webgerecht aufbereitet. Wissenswertes etwa zu Autopflege und Zubehör finden die Besucher unter der Rubrik Servicetipps. Interaktive Elemente wie Umfragen zu aktuellen Autothemen runden das Newsportal ab.
Neues zu Meisterhaft, AC Auto Check oder autoPARTNER erfahren Kunden in der rechten Spalte. Unter dem Navigationspunkt Werkstätten erklärt ATR die Konzepte und Serviceleistungen. Portraits ausgewählter Betriebe stellen die Konzepte anschaulich vor.
Die Werkstätten selbst können sich nach wie vor mit ihren Zugangsdaten im Extranet einloggen. Dort landen sie jetzt auf einer Übersichtsseite, die sie mit einer klaren Navigation schnell dorthin führt, wohin sie möchten, etwa zu aktuellen Informationen über die Konzepte und die Leistungsbausteine. Auf der im Extranet integrierten Werbebühne können die Werkstätten Werbe- und Marketingmaterial zusammenstellen, online individualisieren und bestellen. Damit die Kfz-Profis sich noch einfacher austauschen können und Diskussionsthemen schneller finden, wurde das Forum übersichtlicher gestaltet. Für eine direkte Kontaktaufnahme bei Fragen sind die Durchwahl des zuständigen Konzeptberaters und die Hotline der ATR Service GmbH in der rechten Spalte auf jeder Navigationsebene sichtbar.
Für den Relaunch hat ATR eine Internetagentur ins Boot geholt. „In den vergangenen Jahren hat sich im Web viel getan“, sagt Michael Raißle, Geschäftsführer der Stuttgarter Agentur News Navigators. „Es war höchste Zeit, die Konzeptseiten auf den neuesten Stand zu bringen – nicht nur das Frontend, also der für die Besucher sichtbare Bereich, sondern auch das Backend, in dem die Redakteure die Inhalte pflegen und verwalten.“
Über die ATR Service GmbH
Die ATR Service GmbH mit Sitz in Stuttgart ist die Konzeptzentrale der Werkstatt- und Handelssysteme AC Auto Check, Meisterhaft und autoPARTNER. Sie ist für die Entwicklung von Konzeptbausteinen und Services, die Qualitätssicherung und bundesweit einheitliche Umsetzung verantwortlich. dv
Schreiben Sie einen Kommentar
An Diskussionen teilnehmenHinterlassen Sie uns einen Kommentar!