Neue Website für Firestone gestartet
Bridgestone hat eine neue europäische Website für die Marke Firestone entwickelt, die sich insbesondere an Endverbraucher richtet. Das Erscheinungsbild und die übersichtlichen und einfachen Navigationsmöglichkeiten der Seite www.firestone.eu sollen das heutige Markenimage von Firestone in Europa widerspiegeln: ein zuverlässiger Reifen, der bei privaten und gewerblichen Nutzern seit Generationen Respekt genießt.
Dynamische Präsentation der gesamten Produktpalette
Die Startseite empfängt den Besucher mit einem virtuellen Helikopterflug über einen Autobahnparkplatz. Die dort geparkten Fahrzeuge zeigen das komplette Produktangebot von Firestone – von Reifen für Pkw und Lieferwagen bis hin zu Reifen für Traktoren und Lkw.
Klare und hilfreiche Informationen
Produktinformationen zu technischen Details können ganz einfach per Mausklick aufgerufen werden. Die Testergebnisse der Reifen bei unabhängigen Tests werden an prominenter Stelle präsentiert und sollen den Kunden als Unterstützung bei ihrer Kaufentscheidung dienen.
Eine Hauptfunktion der Seite ist das Reifenauswahl-Modul, mit dem die Interessenten über ein einfaches Dropdown-Menü den richtigen Reifen für ihr Fahrzeug auswählen können.
Benutzerfreundlicher Ansatz
Die neue Seite basiert auf Drupal, einem Open-Source-„CMS-System“, das von zahlreichen Unternehmen aufgrund seiner Flexibilität bei der Webseitenverwaltung eingesetzt wird. Das System erlaubt es Bridgestone, die Informationen auf der Webseite regelmäßig zu aktualisieren.
„Wir haben diese neue Firestone-Website vom Kundenstandpunkt aus entworfen“, so Jean-François Callier, Trade Marketing bei Bridgestone Europe. „Der Inhalt entspricht dem, was Autofahrer auf einer Seite suchen, und wir geben ihnen die Struktur an die Hand, um die Suche so einfach wie möglich zu gestalten.“ dv
Schreiben Sie einen Kommentar
An Diskussionen teilnehmenHinterlassen Sie uns einen Kommentar!