Goodyear und Dunlop auf SPORT1
Der Reifenhersteller Goodyear Dunlop Tires Germany wird mit seinen beiden Premiummarken Goodyear und Dunlop ab März 2011 im Free-TV auf SPORT1 Presenter von „Bundesliga Aktuell“ und den Übertragungen der Motorrad-WM MotoGP sowie auf dem Online-Portal SPORT1.de Presenter der Champions League- bzw. Motorsport-Channels.
Die von der Constantin Sport Marketing GmbH (Ismaning) mit der Goodyear Dunlop Tires Germany GmbH (Hanau) geschlossene umfangreiche Vereinbarung sieht zum einen vor, dass Goodyear ab 1. März das werktägliche Magazin-Format „Bundesliga Aktuell“ präsentiert (Opener und Closer sowie Programmtrailer). Zudem übernimmt die Reifenmarke das Presenting des Champions League-Channels auf SPORT1.de. Mit diesen Presentings wird Goodyear somit plattformübergreifend in populären Fußball-Umfeldern der Multimedia-Dachmarke SPORT1 platziert.
Zum anderen wird die Marke Dunlop exklusiver Presenter der SPORT1-Übertragungen von der Motorrad-Weltmeisterschaft MotoGP, die am 20. März 2011 in Katar in ihre neue Saison startet. Dabei wird Dunlop ebenfalls mit Opener und Closer sowie in die Programmtrailer eingebunden. Neben den MotoGP-Übertragungen ist Dunlop darüber hinaus ab sofort auch Presenter des Motorsport-Channels auf SPORT1.de und dort zusätzlich mit Special Ads integriert.
Thomas Deissenberger, Vorsitzender der Geschäftsführung der Constantin Sport Marketing GmbH: „Die crossmedialen Presenting-Pakete von Goodyear und Dunlop untermauern die Attraktivität der Multimedia-Dachmarke SPORT1. Auf deren TV-, Online- und Mobile-Plattformen bieten wir solchen Premiummarken die relevanten Umfelder, um ihre Zielgruppen erreichen zu können.“
„Das Presenting von Goodyear und Dunlop auf SPORT1 ist ein Bestandteil des strategischen Markenauftritts unserer beiden Konzernpremiummarken“, so Frank Hohmann, Direktor Marketing und Strategic Development Goodyear Dunlop Tires Germany. „Dieser beinhaltet einen ganzheitlichen Ansatz mit einer auf die Zielgruppen zugeschnittenen, integrierten Marketingkommunikation. Die Presentingpakete auf SPORT1 runden das Maßnahmenportfolio für Goodyear und Dunlop ideal ab, da durch die direkte Anbindung an ein zielgruppenaffines Umfeld eine hohe Aufmerksamkeit und Zuschauerakzeptanz garantiert ist.“
Für die Idee, Konzeption und Umsetzung der crossmedialen Presentingpakete für den Kunden Goodyear Dunlop Tires Germany zeichnet Constantin Sport Marketing verantwortlich. dv
Schreiben Sie einen Kommentar
An Diskussionen teilnehmenHinterlassen Sie uns einen Kommentar!