Redesign von Metzelers „Ridexperience“-Blog

Die Marke Metzeler hat ihren virtuellen Motorradtreff “Ridexperience” überarbeitet: Dem offiziellen Blog des Reifenherstellers wurde im Zuge des Relaunches ein moderneres und übersichtlicheres Design spendiert. “Das inhaltliche Konzept haben wir bewusst beibehalten. Unter www.ridexperience.de finden Motorradfreunde immer topaktuelle Stories, Bilder und Videos rund ums Motorradfahren”, heißt es zum Redesign des Metzeler-Blogs. Tipps zur Reifen-Performance und eine Verknüpfung zum Tourenportal “Metzelermaps”, über das Biker ihre Lieblingsrouten der Motorrad-Community zugänglich machen können, runden das Angebot ab. Durch Links zu den Metzeler-Auftritten in Facebook, Twitter und Youtube will man gleichzeitig einen Überblick über das gesamte Webangebot der Motorradreifenmarke geben. “Unsere Onlinenutzerzahlen steigen kontinuierlich, allein bei ‚Ridexperience’ erhöhte sich die Besucherzahl 2010 um das Vierfache. So haben wir direkten Kontakt zu unseren Kunden – das ist ein wichtiger Erfolgsfaktor in einer dynamischen Welt”, meint Marketingleiter Bernd Evers. Metzeler hat seinen Motorrad-Blog daher mit dem Relaunch gleichzeitig internationaler gemacht: Neben den Seiten für Deutschland, Italien und Spanien startet “Ridexperience” nun auch in Frankreich und Großbritannien. cm

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert