Brock betont: 100 Prozent made in Europe
Anlässlich des Themas Produktnachbildungen und damit verbundener fallender Felgenpreise der Exporteure aus Fernost greift Brock Alloy Wheels (Weilerswist) dieses stärker werdende Problem auf und weist auf die zu hundert Prozent aus Europa stammenden Felgen der beiden Hausmarken Brock und RC-Design hin. Die eigenen hohen Qualitätsstandards würden durch die Erfüllung vieler Normen dokumentiert. Darauf verlassen sich auch die Kunden von Brock Alloy Wheels. Zusätzlich ist das Unternehmen seit 2002 durch den TÜV nach DIN EN ISO 9001:2000 sowie die Produktionsstätte nach ISO TS 16949 zertifiziert.
Die Qualität der Brock- und RC-Design-Felgen beruhe nicht nur auf einem materialschonenden Herstellungsverfahren und durch Auftrag des Acrylklarpulvers, heißt es in einer Stellungnahme, sondern auch darauf, dass alle Felgen „made in Europe“ seien, also zu hundert Prozent aus Europa stammen.
Strenge Kontrollen schon beim Erwerb des Aluminiums und genaueste Prüfung der Rohware kennzeichnen die Brock-Qualität. Brock verwendet ausschließlich Aluminium aus Europa. Hundert Mitarbeiter im 4-Schicht-Betrieb sorgen sieben Tage die Woche für die Qualität der Felgen. Während der Herstellung geben Stichproben immer wieder Aufschluss über die Verarbeitung und die Beschaffenheit der Felgen. Denn nur solch eine genaue Prüfung genüge den hohen Ansprüchen auf dem Weg zur Erstellung der bekannten Original-Brock- und RC-Design-Felgen.
Diverse gründliche Produktionsschritte, wie zum Beispiel eine hundertprozentige Röntgen- und Tubeless-Prüfung sowie die Verwendung ausschließlich von Primärmaterial geben Brock Alloy Wheels die Möglichkeit, dem Kunden die 3-Jahres-Garantie auf alle einfarbigen Felgen gewährleisten zu können. Durch die umweltfreundliche hauseigene Acryllackierung gelten die Felgen als resistent gegen Bremsstaub, Steinschlag und Salz. dv
Schreiben Sie einen Kommentar
An Diskussionen teilnehmenHinterlassen Sie uns einen Kommentar!