linktec engineering auf der Reifen-Messe mit stretchfix-Verpackungsmaschine
Mit der Reifenverpackungsmaschine „LT-3110“ erweitert linktec engineering (Wagenschwend) die stretchfix-Baureihe für die schnelle und kostenoptimierte Umwicklung mit Stretchfolie. Das Unternehmen präsentiert den Reifenwickler mit automatischem Antrieb des Drehtellers erstmals auf der Reifen-Messe in Essen.
Die Reifenverpackungsmaschine stretchfix LT-3110 besteht aus einem Folienabroller, einer Assimilationsvorrichtung zur Anpassung der Folie und einem Motor für die Energieversorgung mit 230 Volt. Eine variable Rampe ermöglicht die flexible Steuerung der Anlauf- und Endgeschwindigkeit des Drehtellers. Die Geschwindigkeitsregulierung per Fußschalter sorgt dabei für eine ergonomische Bedienung.
Reifenhändler und Logistikdienstleister sollen mit stretchfix LT-3110 neben der einfachen Handhabung auch durch die Verpackung mit handelsüblicher Stretchfolie und den Anschaffungspreis profitieren. Die Verpackungsmaschine eignet sich für unterschiedliche Reifengrößen. Je nach Verwendungszweck ist ein Teil- oder Volleinschlag möglich. Der Reifenwickler ist auch als Aufsatz für Reifenmontiermaschinen (LT-3420) erhältlich.
Seit 2001 steht linktec engineering Verpackungslösungen für unterschiedliche Branchen. Zu den Angebotsschwerpunkten des Verpackungsspezialisten zählen die Entwicklung und Fertigung entsprechender Produkte – vom einfachen und preisgünstigen Handgerät bis hin zur großen Verpackungsmaschine. Zum Portfolio gehört auch die bedarfsorientierte und maßgeschneiderte Konstruktion von Sonderanfertigungen. dv
Schreiben Sie einen Kommentar
An Diskussionen teilnehmenHinterlassen Sie uns einen Kommentar!