point S Europa startet mit EIOS
„European Internet Ordering Solutions“ (EIOS) heißt die neue europäische point-S-Handelsplattform, mit welcher es den angeschlossen Gesellschaftern ermöglicht wird, an europäischen Spotgeschäften teilzunehmen. Unter der Federführung des point-S-Geschäftsführers Jürgen Benz und der europäischen Organisation point S Development wurde in den letzten Monaten an diesem Projekt gearbeitet, nun ist die Plattform fertig. „Wir freuen uns sehr, nach dem Vorantreiben des Onlinegeschäfts in Deutschland, nun auch auf europäischer Ebene am Start zu sein“, so Benz.
Die Aktivitäten in Deutschland beziehen sich einerseits auf die nationale b2b Plattform – welche unter dem Namen point S24 bekannt ist – sowie auf die point-S-eigene Endverbraucher-Plattform – www.reifenwechsel.de. Somit hat die europäische Organisation nach dem Start der nationalen Aktivitäten den nächsten logischen Schritt getan und die deutsche Plattform auf europäischer Ebene weiterentwickelt.
Das europäische Management stoße mit EIOS auf große Zustimmung in den point-S-Ländern, heißt es in einer Pressemitteilung. Und so erläutert Fabien Bouquet, International Operations Director der point S Development, „dass die Fertigstellung dieser Plattform ein bedeutsamer Schritt für die 1.800 Servicecenter in Europa ist“.
Und genau hier liege die große Stärke von EIOS, heißt es weiter: Ein europäisches Netzwerk von zunächst 1.800 Reifenfachhändlern kann per Knopfdruck am europäischen Handel aktiv partizipieren. „Für unsere Lieferanten ist EIOS eine ideale Plattform“, so Bouquet, welcher bereits im Vorfeld mit den gelisteten europäischen Lieferanten die aktive Teilnahme dieser vereinbart hat. EIOS bietet somit einerseits den angeschlossenen point-S-lern eine Einkaufsplattform und ferner den angeschlossenen Lieferanten ein starkes europäisches Handelsnetzwerk. dv
Schreiben Sie einen Kommentar
An Diskussionen teilnehmenHinterlassen Sie uns einen Kommentar!