BFGoodrich startet neue Website in Deutschland

Die zur Michelin-Gruppe gehörende Traditionsmarke BFGoodrich präsentiert sich im Internet unter www.bfgoodrichreifen.de mit einer neuen deutschsprachigen Website in betont sportlichem Design. Neben ausführlichen Infos zum aktuellen Reifenprogramm für Pkw (Sommer- und Winterreifen), Leicht-Lkw und 4×4 gibt die Website Auskunft über die Unternehmensgeschichte und das Engagement im Motorsport. Eine Händlersuchfunktion erleichtert es dem Kunden, einen sachkundigen Reifenspezialisten in der Nähe zu finden. Ebenso nützlich: die Reifensuchfunktion, mit der Kunden schnell und unkompliziert die passenden Reifen für ihr Fahrzeug finden können.

„Goodies“ für Motorsportfreunde

Für echte Motorsportfans ist der neue Internetauftritt besonders attraktiv: Unter „BFGoodrich Pioniergeist“ gibt es neben Informationen zur Geschichte von BFGoodrich, den Motorsporterfolgen und einer Trophäen-Galerie ebenso Wallpapers, Bildschirmschoner und Videos mit spektakulären Motiven rund um den Rallyesport. Dazu findet der User ausführliche Informationen zu unterschiedlichen Wettbewerben, wie beispielsweise der IRC-Rallye oder den sogenannten All-Terrain-Rallyes. Ein eigenes Glossar erklärt zahlreiche Insiderbegriffe aus dem Rallyesport. Über die Schaltfläche „Boutique“ gelangt der Kunde in den virtuellen BFGoodrich-Fanshop, in dem er nützliche Accessoires und attraktive Freizeitkleidung im unverwechselbaren Markenlook bestellen kann.

Technische und praxisnahe Informationen rund um den Reifen und die fast 140-jährige Geschichte der Marke BFGoodrich runden den neuen Webauftritt ab.

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert