Reifentests: Wenn der Erste zu einem der Letzten wird

,

Nicht nur im Reifenhandel scheint sich das Umrüstgeschäft im Herbst genauso wie im Frühjahr auf einen immer kürzeren Zeitraum zu konzentrieren. Nicht viel anders ist die Sache inzwischen in Bezug auf die Veröffentlichung der saisonal dazu passenden Reifentests. Denn nachdem AutoBild vor gerade einmal rund zwei Wochen mit den Vorrundenergebnissen seines großen Sommerreifentests vorgeprescht ist, haben sich unmittelbar danach dann auch die Autozeitung, die Automobilklubs rund um den ADAC, Auto Motor und Sport, Gesellschaft für Technische Überwachung (GTÜ)Gute Fahrt und AutoBild Allrad angeschlossen. Was in Sachen Pkw-Reifen jetzt noch fehlt, sind der Test des Magazins Sportauto sowie natürlich die am kommenden Freitag erscheinenden AutoBild-Finalrundenergebnisse. Damit ist einerseits der in puncto Sommerreifen dieses Jahr Erste irgendwie einer der Letzten, was den Veröffentlichungstermin der Produktvergleiche angeht. Andererseits ist die Frühjahrstestsaison damit dann aber auch in gerade einmal gut zwei Wochen „komplett durch“. christian.marx@reifenpresse.de

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.