Beitrag Fullsize Banner NRZ

Yokohama bringt neuen Transporterreifen auf den Markt

Yokohama Rubber hat einen neuen Reifen im Programm. Der „BluEarth-Van RY55“ sei ein kraftstoffsparender Reifen für Transporter. Der Reifen soll ab März 2018 in insgesamt 30 Größen schrittweise eingeführt werden. Die Reifen werden in Europa, Asien (außer Japan), Ozeanien, Lateinamerika, dem Nahen Osten und Afrika erhältlich sein.

Bei der Entwicklung des Reifens sei vor allem auf die Verbesserung der Verschleißfestigkeit, die Nasshaftung und die Kraftstoffeffizienz geachtet worden. Der Reifen verfüge über tiefe Stollen und Lamellen, die die Lenkstabilität und den Abfluss und zeitgleich einen ungleichmäßigen Verschleiß verhindern sollen. Laut Aussagen des Reifenherstellers soll der Reifen über 50 Prozent verschleißfester als das bisherige RY818-Modell sein. Zudem habe er auch einen um neun Prozent kürzeren Nassbremsweg und der Rollwiderstand sei um 19 Prozent gegenüber seinem Vorgänger reduziert. cs

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.