Bereits über 100 Interessenten für Tyre24-Digitalpaket – Bewerbungen noch möglich

,

Anlässlich des 15-jährigen Jubiläums ihrer Tyre24-Plattform hat die Saitow AG bekanntlich 250.000 Euro unter den eigenen Kunden ausgeschrieben, wobei mit dieser Summe letztendlich dann ein Händler zwei Jahre lang bei der (weiteren) Digitalisierung seines Geschäftes unterstützt werden soll, sei es durch Onlinemarketing, eine moderne Website oder High-End-Equipment für den Verkaufsraum. Die bisherige Resonanz auf die Aktion wird von dem Unternehmen als groß beschrieben. Bisher hätten sich schon mehr als 100 Interessenten für das sogenannte Digitalisierungspaket gemeldet, dabei sind Bewerbungen noch bis zum 31. Dezember dieses Jahres über eine eigens dafür eingerichtete Seite unter http://sales.tyre24.com/15-jahre möglich. Im Januar soll unter allen Bewerbungen dann der Gewinner des Digitalpaketes ermittelt werden. Unter den bisherigen Rückmeldungen befindet sich demnach ein Mix aus kreativen Bewerbungen von Reifenhändlern, Werkstätten und Autohäusern.

Bei ihnen stünde vor allem eine professionelle Website sowie digitales Coaching im Bereich Suchmaschinenwerbung (SEA) und Suchmaschinenoptimierung (SEO) zur Verbesserung der Onlinepräsenz ganz oben auf der Wunschliste, heißt es. „Die große Begeisterung bei unseren Händlern zeigt uns, dass das Thema Digitalisierung in der Branche angekommen ist und sowohl viele Reifenhändler als auch Werkstätten und Autohäuser wirklich Lust und den Mut dazu haben, sich zu verändern. Bei dem Großteil der Bewerbungen steckt sehr viel Zeit und Kreativität dahinter. Es macht wirklich Spaß die Bewerbungen zu lesen und zu erfahren, welche Pläne die Händler mit unserer Unterstützung haben. Bei vielen Bewerbungen zeigt sich aber auch, dass der Wille da ist, aber nötigen Ressourcen dafür fehlen. Deshalb freuen wir uns, dass wir mit unserem Digitalpaket in der Praxis zeigen können, welche Chancen sich für den Handel bieten und wie der Handel durch die Digitalisierung profitieren kann”, so Sascha Namolnik, Mitglied der Geschäftsleitung der Saitow AG. cm

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.