Beitrag Fullsize Banner NRZ

GTÜ: Winterreifenpflicht gilt auch für Oldtimer

Auch diejenigen, die mit ihrem Oldtimer im Winter unterwegs sein wollen, sollten auf die Einhaltung der Winterreifenpflicht achten. Wie die GTÜ Gesellschaft für Technische Überwachung in einer Mitteilung erläutert, gelten die Vorschriften der jüngst geänderten Straßenverkehrsordnung mit ihrer verschärften Winterreifenpflicht nicht nur für moderne Fahrzeuge, sondern eben auch für alle anderen. Das bedeutet: Wer künftig bei „Glatteis, Schneeglätte, Schneematsch, Eisglätte oder Reifglätte“ mit seinem Oldtimer fahren möchte, dessen Reifen ab dem 1. Januar 2018 produziert wurden, sollte darauf achten, dass auch hier nicht nur eine M+S-Markierung auf der Seitenwand vorhanden ist, sondern eben auch das Schneeflockensymbol. ab

 

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.