Weiterentwicklungen im Fokus der GDI-Partnertagung

, , ,

Das in Landau in der Pfalz beheimatete Unternehmen GDI Software bzw. die Gesellschaft für Datentechnik und Informationssysteme mbH ist in der Branche kein unbekanntes, bietet es mit „Radius“ unter anderem doch auch eine Warenwirtschaft speziell für Reifenfachhändler und Kfz-Werkstätten an. Unlängst hat man gerade übrigens erneut seine Fachhandelspartner zum alljährlichen Austausch eingeladen. Neben Workshops, mit denen den Teilnehmern des Partnertages Konzepte zur Umsatz- und Effizienzsteigerung aufgezeigt werden sollten, standen dabei nicht zuletzt auch die neuesten Entwicklungen bei GDI sowie bezüglich der Produkte des Anbieters im Fokus. Gerade im Bereich App- und Cloudlösungen hatten die Landauer hier einiges zu bieten unter anderem mit Werkzeugen für eine effiziente und vereinfachte Abwicklung des Zahlungsverkehrs oder in Form von „GDI Zeit compact“ – einer Cloudlösung zur einfachen Zeiterfassung. Aus den Bereichen Marketing und Business Development gab es aber ebenfalls Neues zu berichten.

Der alljährliche GDI-Partnertag ist vor allem für einen regen Austausch gedacht

Der alljährliche GDI-Partnertag ist vor allem für einen regen Austausch gedacht

„Wir arbeiten derzeit im Hintergrund an einer Weiterentwicklung der Marke ‚GDI Software‘ und werden unsere Fachhändler mit neu zu entwickelnden Tools verstärkt unterstützen. Fachhandelskompetenz steht im Fokus unserer Vermarktungsstrategie. Deshalb ist insbesondere die Erweiterung der GDI-Akademie auch zur Schulung unserer Vertriebspartner ein Key-Projekt, das bereits angelaufen ist“, betont Ulrich Gaida, der seit Mai dieses Jahres als neuer Leiter Marketing bei GDI fungiert, die Wichtigkeit der Kooperation mit den eigenen Aussagen zufolge etwa 130 Fachhandelspartnern der Landauer. „Gerade in so einer schnelllebigen Branche motiviert es sehr, dass das Unternehmen GDI Software und seine Partner bereits seit so vielen Jahren so gut zusammenarbeiten. Denn so viel ist klar: Der Erfolg von GDI Software ist die Kombination von innovativer Software mit persönlichem Service. Und diese können wir nur gemeinsam mit unseren Partnern sicherstellen“, ergänzt GDI-Geschäftsführer Marc Zausig. cm

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.