Bridgestone bilanziert „erfolgreichen IAA-Auftritt“

,

Bridgestone zeigte sich auf der diesjährigen Internationalen Automobil-Ausstellung (IAA) als weltweit größter Reifenhersteller mit vielseitigen Aktionen, innovativen und etablierten Produkten sowie prominenter Unterstützung. Die Olympiasieger Fabian Hambüchen, Laura Ludwig und Kira Walkenhorst standen als Botschafter der Kampagne „Verfolge Deinen Traum. Egal was kommt“ nicht nur für „Meet & Greets“ bereit, sondern saßen auch bei der Fahrsicherheitsaktion der Auto-Bild „Deutschlands beste Autofahrer“ selbst hinter dem Steuer. Bridgestone stellte außerdem den brandneuen Touringreifen Turanza T005 vor und durfte sich über die OttoCar-Trophäe freuen. Mit dieser wurde der DriveGuard-TV-Werbespot von AutoVision, dem internationalen Festival für Wirtschaftsfilme, ausgezeichnet.

Am Stand von Bridgestone lockte neben dem „Air-Free-Concept“-Fahrradreifen ohne Luft vor allem der brandneue Turanza T005 Besucher an den Messestand. Der in Europa konzipierte und produzierte Touringreifen wurde entworfen, um die Bedürfnisse der europäischen Autofahrer zu erfüllen und sie auch in anspruchsvollen Fahrsituationen sicherer ans Ziel zu bringen. Bridgestone teilte sich den Stand mit seiner Reifenmarke Firestone. Im Fokus standen bei der IAA dieses Jahr die Reifen Firestone Destination H/P, Firestone Multiseason und Firestone Roadhawk.

„Wir sind sehr glücklich über diesen erfolgreichen Auftritt auf der IAA. Unsere Kampagnenbotschafter haben den Stand gut aufgemischt“, sagte Julia Krönlein, Head of Marketing Bridgestone CER. „Das Positive auf großen Messen wie der IAA ist, dass man direkt mit Kunden, Händlern und Endverbrauchern ins Gespräch kommt und so ungefiltertes Feedback erhält. Von diesen Gesprächen profitieren sowohl die Messebesucher als auch wir als Unternehmen – sie liefern uns viele neue Ideen und Inspirationen. Das ist sehr wichtig für uns.“ ab

 

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert