Red Bull Air Race in Porto – Gastflug für Falken-Händler

Donnerstag, 7. September 2017 | 0 Kommentare
 
Falken legte den Fokus des Red-Bull-Air-Race-Events im portugiesischen Porto am vergangenen Wochenende „neben der medialen Präsenz auf die Pflege des Händlernetzwerks in Portugal und Spanien“
Falken legte den Fokus des Red-Bull-Air-Race-Events im portugiesischen Porto am vergangenen Wochenende „neben der medialen Präsenz auf die Pflege des Händlernetzwerks in Portugal und Spanien“

Am vergangenen Wochenende gastierte die Rennserie Red Bull Air Race im portugiesischen Porto. Die Reifenmarke Falken – offizieller Teamsponsor – präsentierte sich vor Ort „mit einem außergewöhnlichen Programm für seine Kunden“. Die europäische Vertriebsgesellschaft von Sumitomo Rubber Industries habe dabei den Fokus des Events „neben der medialen Präsenz auf die Pflege des Händlernetzwerks in Portugal und Spanien“ gelegt, heißt es dazu in einer Mitteilung. Auf einen Kunden wartete dabei ein ganz besonderes Highlight: Als großes Dankeschön für die gute Zusammenarbeit spendierte Falken einen sogenannten „G-Flight“ – einen Gastflug in einem zweisitzigen Rennflugzeug. Ein erfahrener Kunstflugpilot demonstrierte, wie es sich anfühlt, beim schnellsten Motorsport der Welt kopfüber in den Flugzeugsitz gepresst zu werden. Beim G-Flight können Kräfte von bis zu 6G entstehen, wobei der Körper den sechsfachen Kräften seines Gewichtes unterliegt.

Für das Team um den Falken-Piloten Yoshihide Muroya ging es in Porto um wichtige Zähler auf dem Weg zum Weltmeistertitel. Im Gesamtranking am Wochenende erreichte er den sechsten Platz, in der WM liegt er aktuell auf Platz vier. „Mit welcher Präzision Yoshihide Muroya im Grenzbereich agiert, ist äußerst beeindruckend und vor Ort immer ein echtes Erlebnis. Diese Begeisterung teilen wir gerne mit unseren Partnern und freuen uns sehr auf das nächste Rennen, das in zwei Wochen in Deutschland am Lausitzring stattfindet“, so Stephan Cimbal, Head of Marketing Europe bei Falken Tyre Europe. ab

 

Schlagwörter: , , , , , , ,

Kategorie: Markt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *