AS-Radialreifen von Carlisle für die verschiedensten Einsatzbereiche in der Landwirtschaft erhältlich

Die Reifenmarke Carlisle ist bekannt für Klein- und Spezialreifen. Mittlerweile operiert sie unter dem Dach der Carlstar-Group. Das Segment der Landwirtschaftsreifen sei ein sehr wichtiges im Unternehmen, heißt es in einer Mitteilung. Daher hat das Unternehmen jetzt auch AS-Radialreifen für verschiedenste Einsatzbereiche wie etwa Traktoren, Mähdrescher, andere Erntemaschinen und Güllefässer im Programm. Das neueste Produkt dieser Familie ist der „Farm Specialist“. Der Reifen sei speziell für die Anforderungen moderner Landwirtschaft entwickelt worden. Die besondere Profilkontur verleihe dem Reifen eine „exzellente“ Performance bei „besonders hohen“ Komfort auf Feld und Straße, verspricht das Unternehmen. Die flexible Karkasse sorge für geringen Rollwiderstand. Der Reifen sei bereits in 65 verschiedenen Größen in den Querschnitten 65/70/75/85 und 95 lieferbar und das Programm soll ausgebaut werden.

Vertrieben werde der Reifen über verschiedene „ausgewählte“ Reifen-Großhändler. Frederick Stepniak vertreibt im deutschsprachigem Raum die Reifen für die europäische Hauptniederlassung in Budapest. Der 32-jährige ist verantwortlich für OE und Aftermarket in Deutschland und Österreich. Für Stepniak, der schon seit 13 Jahren im internationalen Großhandel tätig ist, ist klar: „Es ist nicht alltäglich, dass ein Produzent, der in seinem Segment bekannt und erfolgreich ist, seinen Bereich um AS-Radialreifen erweitert.“

Die Garlstar-Group hat seinen Hauptsitz im amerikanischen Franklin (Tennessee). In sieben Werken werden von 4.000 Mitarbeitern Reifen und Felgen gefertigt und über zehn große Distributionscenter in den USA, Canada, Europa und China verteilt. Das europäische Vertriebszentrum befindet sich in Budapest. Von hier aus werden die EMEA-Kunden beliefert.

Auf der Agritechnika wird der neue „Farm Specialist“ auf dem Carlisle-Stand zu sehen sein. Weitere Informationen unter www.carlstargroup.eu      cs

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert