Reifenlager von Gundlach brennt in Ransbach-Baumbach

Eine Reifenlagerhalle der Firma Gundlach in Ransbach-Baumbach bei Koblenz brennt seit heute in den frühen Morgenstunden. Die Flammen seien auch auf das angrenzende Firmengebäude übergegriffen. Die Löscharbeiten dauern noch bis zum Abend, teilt die Polizei mit. Nach Informationen der Feuerwehr seien Einsatzkräfte aus dem gesamten Westerwaldkreis und dem angrenzenden Landkreis Neuwied vor Ort. Insgesamt sollen es über 350 Feuerwehrmänner sein. Laut berichten des SWR gestalten sich die Löscharbeiten schwierig, weil Löschwasser aus einem See zum Brandort gepumpt werden muss. Das Feuer sei aber unter Kontrolle.  Auch soll nach Angaben des Senders niemand verletzt worden sein. Das bestätigt auch der Marketingmanager des Unternehmens Heiko Marmé.  Laut seiner Auskunft handelt es sich um eine ältere Liegenschaft des Unternehmens im Stadtzentrum. cs

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.