„TPMS-Euroshop“ soll 99 Prozent aller RDKS-Fragen beantworten können

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Für Werkstätten und Servicebetriebe, die Fragen zu Reifendruckkontrollsystemen (RDKS) haben, hat Schrader unter der Nummer 00800-5555-8767 bzw. 00800-5555-TPMS bekanntlich eine kostenfreie Hotline eingerichtet. Selbst wenn gleichzeitig natürlich nach wie vor verschiedene Schulungen rund um diese Thematik angeboten werden, so tauchen nach den Worten von Wolfgang Fuetsch, Leiter Technischer Support bei dem RDKS-Anbieter, im Werkstattalltag mehrheitlich doch immer wieder dieselben Fragestellungen auf. „Welcher Sensor gehört in mein Fahrzeug? Gibt es dafür eine Abdeckung durch den Schrader-‚EZ-Sensor‘? Welches Service-Kit kann ich für meinen Sensor verwenden? Kann ich die Gummiventile gegen Metallventile austauschen? Mit welchem Drehmoment muss ich die Schraube festziehen?“, werden von ihm als Beispiele genannt.

„Zu 99 Prozent aller Fragen zum Thema RDKS hält unsere Homepage www.tpmseuroshop.com 24 Stunden am Tag und sieben Tage die Woche die Antwort bereit“, legt Fuetsch Kunden den sogenannten „TPMS-Euroshop“ des Unternehmens als erste Anlaufstelle ans Herz. Er sei weit mehr als „nur“ ein Onlineshop. „Es handelt sich um eine Internetplattform, die das Ziel verfolgt, alle relevanten Aftermarket-Informationen zu Reifendruckkontrollsystemen (RDKS) zu sammeln“, erläutert Schrader-Marketingleiter Markus Schmid. Wer mit seinem Problem dennoch nicht weiterkomme, könne sich montags bis freitags zwischen 8 und 17 Uhr freilich an die Schrader-Telefonhotline wenden oder sich für den Live-Chat anmelden. Wer das Thema RDKS noch weiter vertiefen möchte, dem wird zudem ein Besuch der von Schrader unterstützten Seite unter der Adresse http://tpmsmadeeasy.com/de/ angeraten, die sich auch an Endkunden richtet. cm

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