Marangoni Tread North America startet Onlinepetition zu gescheiterten US-Zölle

Freitag, 9. Juni 2017 | 0 Kommentare
 
Marangoni Tread North America will das Weiße Haus im Rahmen einer Onlinepetition noch einmal mit den gescheiterten Ausgleichs- und Strafzöllen auf chinesische Lkw-Reifen befassen
Marangoni Tread North America will das Weiße Haus im Rahmen einer Onlinepetition noch einmal mit den gescheiterten Ausgleichs- und Strafzöllen auf chinesische Lkw-Reifen befassen

Nachdem sich die Vereinigten Staaten im Februar endgültig gegen die Erhebung von Ausgleichszöllen (Countervailing Duties) und Strafzöllen (Anti-Dumping Duties) gegen Lkw-Reifenimporte aus China ausgesprochen haben, versucht Marangoni jetzt in Form einer offiziellen Onlinepetition auf der Internetseite „We the People“ des Weißen Hauses neue Bewegung in das eigentlich beendete Verfahren zu bringen. Der italienische Runderneuerungskonzern fordert US-Präsident Donald Trump mit der Petition auf, einen vakanten Sitz in der International Trade Commission (ITC), die das Verfahren im Februar mit ihrem Votum beendet hatte, neu zu besetzen. Die Abstimmung war damals mit drei zu zwei Stimmen knapp ausgefallen. Marangoni Tread North America zufolge habe sich ein sechstes ITC-Mitglied vor der Abstimmung selber für befangen erklärt und folglich nicht mitgestimmt; dieses Mitglied hatte sich in Vorababstimmungen für die Einführung von entsprechenden Zöllen ausgesprochen. Wie der italienische Runderneuerungskonzern nun betont, hätte dessen (positive) Stimme das endgültige Abstimmungsergebnis auf drei zu drei geändert, womit die Zölle wie gefordert eingeführt worden wären.

Marangoni muss nun bis zum 25. Juni 99.999 Unterstützer für seine Onlinepetition zu einer Stimmabgabe auf der Internetseite „We the People“ bewegen, damit sich das Weiße Haus mit dem Inhalt der Eingabe formell befasst. Aktuell liegen noch unter 600 Voten vor. Ein neues Verfahren bzw. eine neue Abstimmung fordert das Unternehmen indes nicht. Hier der direkte Link zur Onlinepetition: https://petitions.whitehouse.gov/petition/we-request-president-trump-appoint-new-commissioner-fill-vacancy-us-international-trade-commission. Teilnehmer der Onlinepetition werden nicht öffentlich genannt oder aufgelistet, etwa online; jeder kann teilnehmen. ab

 

Schlagwörter: , ,

Kategorie: Markt, Runderneuerung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *