TS_WebBanner_600x100_Tuev_01

Ehrung für Cooper-Markenbotschafter Foj als „Dakar-Legende“

, ,

Als eine von insgesamt bislang nur sechs Personen ist der Spanier Xavier Foj – 27-facher Rallye-Dakar-Fahrer und 4×4-Markenbotschafter von Cooper Tires – jetzt als „Dakar-Legende“ geehrt worden. Mit zwei Siegen, neun Podiumsplatzierungen und 13 Zielankünften in Folge kann er schließlich eine beeindruckende Bilanz bei diesem Motorsport-Event zurückblicken. Zuletzt war er dieses Jahr mit einem Toyota Land Cruiser 150 auf Cooper-Reifen des „Discoverer STT Pro“ am Start. „Xavis Hingabe und Leidenschaft für den Sport ist einfach bewundernswert und sein Enthusiasmus ansteckend”, erklärt Sarah McRoberts, Leiterin Marketingkommunikation bei Cooper Tire Europe. „Der Titel als ‚Dakar-Legende‘ ist für Xavi Foj mehr als verdient. Jahr für Jahr nimmt er an der weltberühmten und zermürbenden Dakar – früher in Afrika wie heute in Südamerika – teil. Wir sind aber nicht nur stolz darauf, Xavi zu unterstützen, sondern auch darauf, dass er viele seiner Erfolge auf unseren Reifen der Marke Cooper eingefahren hat”, ergänzt sie. „Es ist natürlich eine große Ehre für mich, nun ‚Dakar-Legende‘ zu sein wie die Koryphäe Stephane Peterhansel oder Freunde wie Nani Roma. Ich möchte die Ehrung aber vor allem mit allen Dakar-Fans, dem Team, meinen Sponsoren und besonders Cooper teilen. Vor allem Cooper hat über viele Jahre sehr eng mit mir zusammen gearbeitet”, sagt Foj, anlässlich dessen Ehrung eigens ein über die YouTube-Videoplatt abrufbarer knapp dreieinhalbminütiger Film produziert wurde. cm


0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.