Beitrag Fullsize Banner NRZ

Azubi-Börse der BRV-Ausbildungsinitiative wird weiter ausgebaut

,

Im Mittelpunkt der schon im vergangenen Jahr unter dem Slogan „Deine Zukunft ist rund“ gestarteten Ausbildungskampagne des Bundesverbandes Reifenhandel und Vulkaniseurhandwerk e.V. (BRV) mit dem Ziel, dem Fachkräftemangel durch das Zusammenführen von Ausbildungsbetriebe und potenziellem Nachwuchs entgegenzuwirken, steht die sogenannte Azubi-Börse auf der zugehörigen Website der Initiative. Und die soll zwischenzeitlich nun weiter ausgebaut worden sein. Künftig könnten Unternehmen über ein Kontaktformular alle relevanten Daten für ihre Stellenangebote online unter www.deine-zukunft-ist-rund.de/fuer-ausbildungsbetriebe/ eingeben, heißt es. „Außerdem wurde der relevante Punkt aufgenommen, ob das Stellenangebot dauerhaft oder nur für einen begrenzten Zeitraum in der Azubi-Börse erscheinen soll“, erklärt BRV-Referentin Nicole Müller. Sofern nicht ohnehin schon geschehen, bittet die Branchenvertretung alle Betriebe, die bereits im letzten Jahr mit einem Stellenangebot in der Azubi-Börse registriert wurden, ihre Stellenangebote über die oben genannte Adresse spätestens bis zum 15. Mai erneut mitzuteilen. Denn nach diesem Stichtag sollen alle jetzigen Einträge gelöscht werden, um die Azubi-Börse mit den aktuellen Meldungen dann neu aufzusetzen. „Außerdem würden wir uns natürlich freuen, wenn sich weitere Betriebe entschließen könnten, einen Praktikums- oder Ausbildungsplatz zur Verfügung zu stellen. Nur wenn der Reifenfachhandel ausbildet, wird er in Zukunft auch über qualifizierte Fachkräfte verfügen können“, ruft Müller der Branche zudem noch einmal ins Gedächtnis. cm

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.