Falken jetzt auch OE-Lieferant für VW Touran

Nachdem Falken vor knapp fünf Jahren den Einstieg in die europäische Erstausrüstung mit einem Volkswagen-Vertrag vollzogen hat, liefert die Marke von Sumitomo Rubber Industries nun auch Reifen für den aktuellen VW Touran. Wie es dazu in einer Mitteilung von Falken Tyre Europe heißt, werde der vor anderthalb Jahren eingeführte Touran mit den Reifen vom Typ Ziex ZE914A Ecorun in der Größe 205/60 R16 96V XL ausgestattet. Der Reifen zeichne sich dabei „besonders durch hervorragenden Nassgrip, niedrige externe Rollgeräusche und einen verbesserten Rollwiderstand“ aus, so der Hersteller. Der VW-Kompaktvan setzte sich im vergangenen Jahr mit mehr als 112.000 Neuzulassungen auf dem europäischen Kontinent als meistverkauftes Modell seiner Klasse durch. „Wir sind stolz, ein weiteres Modell der Marke Volkswagen werksseitig mit unseren Reifen auszustatten“, sagt Christian Stolting, Key Account Manager OE bei Falken Tyre Europe. „Gerade für ein Familienauto wie den Touran spielen Sicherheit und Langlebigkeit bei der Autowahl eine große Rolle. Da sollten auch bei den Reifen in diesen Punkten keine Abstriche gemacht werden.“ Hergestellt werden die Falken-Reifen im Werk von Sumitomo Rubber Industries in Thailand, „das zu den modernsten und größten Reifenwerken der Welt gehört“, so der Hersteller abschließend. ab

 

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.