Bandag feiert 60-Jähriges mit neuer Kampagne „Built for Better“

Bandag feiert dieser Tage sein 60-jähriges Bestehen. Der Anbieter von Runderneuerungsmaterialien und Systemgeber ist seit 2007 eine Tochtergesellschaft von Bridgestone Americas und kann heuer demnach auch als Mitglied des Bridgestone-Konzerns sein zehnjähriges Jubiläum feiern. Anlässlich des 60. Geburtstages legt Bandag eine neue, weltweite Kampagne auf, mit der das Produkt Runderneuerung „neu belebt werden soll“, heißt es dazu in einer Mitteilung. Unter dem Slogan „Built for Better“ (zu Deutsch: Für etwas Besseres geschaffen) will sich die Marke Bandag weltweit einheitlich präsentieren und Runderneuerte als „innovative, nachhaltige Businesslösung für Flottenkunden jeder Größe“ positioniert werden.

„Wir investieren weiter in unser Bandag-Geschäft und stärken die Leistungsfähigkeit unserer Runderneuerung – durch fortschrittliche Mischungen auf Basis moderner Bridgestone-Technologie bis hin zu fortschrittlichen Profilen, mit denen die Laufleistung verbessert wird“, sagt Joseph Saoud, President Truck Bus and Retreads bei Bridgestone Americas Tire Operations (BATO). „Die Qualität einer Bandag-Runderneuerung nimmt sogar noch weiter zu, während immer mehr Reifenalternativen von geringer Qualität auf den Markt kommen. Für Flotten, die die Leistungsfähigkeit ihrer Reifen maximieren und die Kosten minimieren wollen, sind Runderneuerte die schlaueste Wahl.“

„Eine Marke ist ein Versprechen, und unser Versprechen an den Markt mit Bandag ist ‚Für etwas Besseres geschaffen‘“, ergänzt Eric Higgs, bei BATO Vice President Commercial Marketing. „Bei Bridgestone ist Bandag eine der besten Geschichten, die wir zu erzählen haben. Und wir werden dies auf eine Art tun, die die Rahmenbedingungen der Runderneuerungsindustrie verändern.“ Bandag kooperiert weltweit mit 650 Franchisenehmern, von denen allein in Nordamerika 240 ansässig sind. ab

 

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