Spektakulärer Saisonauftakt für Falken auf dem Nürburgring – Ausfall und Sieg

Pure Spannung beim Saisonauftakt zur VLN-Langstreckenmeisterschaft auf dem Nürburgring. Kurz vor Schluss beendete vorgestern eine Kollision das Rennen des lange führenden Falken-Porsche-Teams und somit alle Träume auf den langersehnten ersten Gesamtsieg. Das Team Falken-BMW erzielte den 16. Rang. Mit guten Voraussetzungen war das Porsche-Trio Martin Ragginger, Jörg Bergmeister und Laurens Vanthoor ins Rennen gestartet: Mit einer Rundenzeit von 8:02.616 Minuten hatte Martin Ragginger seiner Mannschaft den zweiten Startplatz und eine gute Ausgangslage für das Rennen über die Distanz von vier Stunden gesichert. Der BMW M6 GT3 mit Alexandre Imperatori und Marco Seefried am Steuer reihte sich beim Debüt in Falken-Farben indes auf dem 16. Platz ein.

„Vom Start weg entwickelte sich ein spannender Kampf zwischen den beiden Porsche 911 GT3 R von Falken und von Manthey-Racing“, so Falken. Die Falken-Fahrer setzten sich schließlich durch und führten das Rennen über weite Teile an. Kurz vor Rennende überschlugen sich dann aber die Ereignisse: „Rund sieben Minuten vor Ablauf der Vierstundendistanz kollidierte Laurens Vanthoor in der Hohenrain-Schikane mit einem weiteren Fahrzeug. Dabei wurde die Radaufhängung beschädigt, eine Weiterfahrt war nicht möglich“, so der Hersteller weiter.

Der ebenfalls mit Reifen von Falken ins Rennen gegangene Porsche 911 GT America von Frank Kräling, Marc Gindorf und Adam Osieka siegte unterdessen in der Klasse SP7.

Der nächste Lauf zur VLN-Langstreckenmeisterschaft findet am 8. April 2017 statt. ab

 

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert