Motorradhersteller KTM setzt in der der F&E-Abteilung auf Faseps „B202“

,

Um seinen Kunden auch in der Zukunft einen hohen Qualitätsstandard bieten zu können, hat sich KTM für seine Versuchs- und Entwicklungsabteilung zur Anschaffung einer Fasep-Motorradreifenauswuchtmaschine des Typs „B202“ entschlossen. Entscheidend dafür war nach Angaben des Lieferanten – der Firma Auswuchtwelt aus Gomaringen – demnach deren kompakte Bauweise und einfache Handhabung. Trotz minimalem Platzbedarf soll die Maschine dennoch ausreichend Ablagefächer für Gewichte und Werkzeug sowie Halterungen für die Konen bieten.

Das an den österreichischen Motorradhersteller KTM gelieferte Modell „B202“ sei sowohl als handbetriebene wie auch als motorangetriebene Variante erhältlich und könne mit „vielfältigen Funktionen überzeugen“, heißt es weiter. „Die von Fasep patentierte Erkennung der Gewichtsposition der Unwucht ist ein ausschlaggebendes Merkmal der Genauigkeit. Das 3D-Bedienfeld ermöglicht es, intuitiv und schnell zu arbeiten“, verspricht der Werkstattausrüster aus Gomaringen. Mit wenigen Drucktasten könnten alle Funktionen einfach ausgewählt werden, während intern ein 16-Bit-Mikroprozessor für eine hohe Genauigkeit und Arbeitsgeschwindigkeit zuständig ist bei der für Raddurchmesser von acht bis 26 Zoll, Reifenbreiten bis 850 mm und Räder bis zu einem Gewicht von 70 Kilogramm ausgelegten Maschine.

Zum Standardlieferumfang gehören demnach Welle, Konen und Spannhülsen für viele Motorräder, wobei die Auswuchtwelt optional weiteres Zubehör passend für viele Motorradtypen bereithält. „Die von Fasep angebotene Flash-Speicher-Technologie ermöglicht es dem Anwender, die Software in Sekunden zu aktualisieren, indem er nur seine Wuchtmaschine an einen PC anschließt. Alle Fasep-Neuerungen bzw. alle technischen Entwicklungen können problemlos heruntergeladen werden, sodass das Fasep-Produkt nie veraltet“, erklärt Auswuchtwelt-Schulungs-/Vertriebsleiter Thomas Zink darüber hinaus. cm

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert