Bridgestone setzt in Genf auf „Technologie, Reifen und TOP-Partnerschaft“

Donnerstag, 2. März 2017 | 0 Kommentare
 
Bridgestone setzt in Genf  auf dem Internationalen Automobilsalon auf „Technologie, Reifen und TOP-Partnerschaft“
Bridgestone setzt in Genf auf dem Internationalen Automobilsalon auf „Technologie, Reifen und TOP-Partnerschaft“

Bridgestone ist auch in diesem Jahr wieder in Genf vertreten. Auf der Geneva International Motor Show stehen „Innovation und Partnerschaft“ für das weltweit führende Unternehmen der Reifen- und Gummibranche im Fokus. Der Bridgestone-Stand 6253 in Halle 6 wolle dabei auf die neuesten Entwicklungen der Marken Bridgestone und Firestone in Europa aufmerksam machen. „Im Mittelpunkt steht die exklusive TOP-Partnerschaft von Bridgestone mit dem Internationalen Olympischen Komitee (IOC). Eine am Stand ausgestellte imposante Bilderwelt präsentiert den Besuchern Innovationen aus den Bereichen Sport und Reifenentwicklung. Abgerundet wird dies durch die Ausstellung der Bridgestone DriveGuard und DriveGuard-Winter-Reifen“, so der Hersteller in einer Mitteilung. Seit seiner Vorstellung im vergangenen Jahr in Genf hatte Bridgestone mit dem DriveGuard mehrere Preise gewonnen, darunter auch in Deutschland, Großbritannien, Irland, Portugal und Frankreich.

Schon von Weitem wolle Bridgestone mit seinem Stand in Genf „ein beeindruckendes Bild“ bieten und stellt als Showcar den neuen Aston Martin DB11 mit seinen 20 Zoll großen Potenza-S007-Sportreifen aus, die ab Werk verbaut werden.

Außerdem will Bridgestone auf dem Automobilsalon in Genf einen Einblick über das aktuelle Produktangebot der Marke Firestone geben, deren Neuheit der Roadhawk ist. „Er ist langlebiger, sicherer und leistungsfähiger als sein Vorgänger und wird zum ersten Mal beim Internationalen Automobilsalon Genf mit dabei sein. Der Pkw-Reifen liefert besten Grip auf nasser Fahrbahn und erhielt die Bestnote ‚A‘ nach den Kriterien des EU-Reifenlabels sowie Bestnoten in der Performance beim Trockenbremsen im Test des TÜV SÜD“, betont der Hersteller. ab

 

Schlagwörter: , , , , ,

Kategorie: Produkte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *